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Hallo, ich habe bei meinem NZ weißen Schaum am Öldeckel. Sobald er warm ist drückt er da auch Öl raus. Ich vermute die Kopfdichtung.
Ist das ein großer aufwand die zu wechseln, was muß man da beachten. So wie ich das so sehe ist das schlimmste, das der Zahnriemen runter muß. Was sollte man gleich mit erneuern.
Weißer Schaum, oder Schleim ? Hast du schon mal am Auspuff hinten gerochen ob der extrerm nach verbrannten Öl riecht oder er weißen Rauch rauslässt ? Ist Öl im Kühlmittelbehälter ?
Wenns Schleim ist kann das auch davpn kommen das sich feuchtigkeiten beim Deckerl ansammelt und durch das Öl bildet sich dann dieser Schleimm !
Kopfdichtung richten ist nur was für erfahrene Leute, da muß man einiges beachten. Wenn du in der richtung keine Erfahrungen hast würd ichs bleiben lassen ! Beim Zahnriemen kann man die Wasserpumpe auch gleich miterneueren , die kostet nicht viel (40 €) und geht beim Riemenwechsel ganz gern kaputt wenn man nicht aufpasst.
wenn dein ölstand im grünen bereich ist, und der kein wasser braucht, ist die kopfdichtung in ornung.
Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht. Schon geringster Wasserverlust über die ZD , den man noch nicht ernst zunehmend wahrnimmt, kann den Motor empfindlich ärgern. Ich würde noch die ZD nicht ausschließen. Die Gehäuseentlüftung, finde ich aber auch plausibel, habe aber bisher noch keine schadhafte erlebt.
jede karre tickt nunmal anders, solange sich das nicht verschlimmert, sollte man sich darum keine sorgen machen.
hat seit dem letzten auffüllen vor ein paar monaten 1cm wasserstand verloren.
also wenn die kopfdichtung daran schuld sein soll, müsste die mittlerweile schon lange durchgeblasen sein!
achso, und das mit der gehäuse entlüftung hatte ich mal an meinen alten kadett.
das ding war mit dieser beigen pampe total verstopft!
hab ich mit kochendem wasser durchgespült, (natürlich habe ich den schlauch vorher ausgebaut!!) und die karre anschliessend über die bahn getreten, danach hatte ich ruhe!
Danke schonmal an alle, die mir versuchen zu helfen. Ich kann momentan leier nicht mehr testen, da mir eine er 3 Schrauben vom Venieldeckel abgerissen ist. grrrrrrr Ich versuche es morgen mal mit dem lingsdreher, dann mal weiter sehen. Wo kommt eigentlich die entlüftung an? Ich konnte am luftfilter nichts finden, der ausgang am Ventieldeckel ist total zugeschleimt.
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