kofferraum ausbau

  • hi, da ich jetzt wieder meine anlage einbauen will und jetzt gleich 2 endstufen rein sollen. denke ich das ich mit einem doppelten boden am besten dran bin. jetzt meine frage wie mach ich das ? wer hat eine bessere idee für 2 endstufen?


    hat event. jemand die masse für die bretter geben? was benötige ich noch alles?

  • VW
  • hat dich hier schon irgendwas weiter gebracht?


    http://board.doppel-wobber.de/search.php?searchid=46920
    ein paar matrialien und brett-stärken sind da glaube ich erwähnt.
    evtl kannst du ein paar der beitragschreiber persönlich fragen?


    als beispiel wie es aussehen kann hätte ich hier ein paar bilder für dich


    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=663

  • nein leider nicht. da sind ein paar schöne ausbauten dabei. also ich denke das ich mit für denn doppelten boden entschieden habe. jetzt muß ich nur jemadn finden der das schon gemacht hat und mir mit rat zur seite steht.


    danke


  • kam diese meldung (dein zitat) als du den doppel-wobber/golfboard-link von mir gedrückt hast?


    das hatte ich auch öfter. wenn du trotzdem du angeblich schon angemeldet bist , an der stelle nochmal dein benutzernamen eingibst und dich
    per passwort anmeldest dann kannst du die seite sehen. (warum auch immer das so ist ???)


    in den 4 beiträgen die dort aufgelistet sind, hast du ein paar golf-board mitglieder die sich einen
    kofferaumausbau gemacht haben.


    ich liste die beiträge nochmal einzeln:


    Kofferraumausbau?


    Kofferraumausbau


    Kofferraumausbau BoCase


    Kofferraumausbau ???


    evtl geht es ja jetzt so...

  • Zitat

    Original von darkviolet76


    das hatte ich auch öfter. wenn du trotzdem du angeblich schon angemeldet bist , an der stelle nochmal dein benutzernamen eingibst und dich
    per passwort anmeldest dann kannst du die seite sehen. (warum auch immer das so ist ???)


    Das hat damit zutun, wo man sich eingeloggt hat.
    Es gibt 2 Adressen über die man das Forum bekommt. golf-board.de (nach dem einloggen http://board.doppel-wobber.de) und das Forum auf Doppel-WOBber (http://www.doppel-wobber.de/wbb2/). Wenn man dann auf einen Link klickt, der von der anderen Webseite stammt, muß man sich erst dort anmelden.


    Alle Threads und Beiträge sind über beide Adressen (Domänen) verfügbar. Man kann sich also nicht "falsch" einloggen und etwas verpassen.


    Genau kann ich nicht erklären, da müßten schon Andy etwas zu sagen, aber die Logik dahinter dürfte erkennbar sein.

  • Hallo HotStuff !


    Wiso 2 Amps ? Wieviel Kanäle sollen es denn werden ??


    Habe auch einen doppelten Boden, 1 sehr flache Endstufe und einen Subwoofer in der Reserveradmulde.


    Der Boden ist nur soweit angehoben, daß der mit den originalen Seiten vom Golf 2 auf gleicher höhe ist.


    Das bedeutet das mittlere Stück vom Kofferraum ist incl. 20mm MDF Platte ca. 60mm höher gekommen.


    Sehr geile dezente Optik. Das gehäuse ist aus GFK. Gedämmt und so spezielles Zeug, was bewirkt, daß der


    Sub so klingt, als hätte er mehr Volumen. Kleines Gehäuse - großer Klang.


    Das Ersatzrad blieb erhalten. Kofferraum Volumen blieb auch erhalten.


    Bass ist reichlich - bei halber Lautstärke und 3/4 Bass vibriert der Innenspiegel.


    Klang ist auch sehr geil =)


    Gruß Alexander 8)

  • sorry das ich lange nix geschrieben hatte mein pc war kaputt.


    Ich hab für vorne ein 2wegesystem, dann sollen links und rechts hinten nochmal 1 2wegesystem in die türpappen und auf die hutablage ebenfalls. dafür is die 1 endstufe mit 400watt gedacht die andere mit 1200 ist für die kiste.
    hab schon eine MDF platte hier und hab mich entschlossen die 2 verstärker und das powercap an die rucksitzbank zu machen wie ich das da befestige weiß ich nicht so genau wird sich aber sicher was finden.

  • Hi !


    warum so kompliziert ? Meinst du soviele Sachen bringen auch viel ?


    In den hinteren Türpappen ist doch Null, Null Halt für Lautsprecher.
    Die Pappe ist dann doch nur am schlabbern. Vorne geht es ja noch.


    Mach dir vorne was vernünftiges mit guten Hochtönern, dami du eine gute Bühne bekommst.


    Die Abteilung "Rearfill" kannst du guten 6x4 Lautsprechern in den seitlichen Teilen
    der Hutablage erledigen. Da ist eine festere Aufnahme. Und die Lautsprecher können das Volumen des Kofferaums nutzen,
    also "in den Kofferaum spielen". Wenn du da Lautsprecher hast mit guten allround Werten also auch Free Air hast, kommt da reichlich.


    Deine Endstufen klingen nach der Leistung nach einer 4 Kanal und nem Monoblock.
    Für deinen ganzen 2Wege reicht die 4 Kanal aber nicht.


    Die Endstufen kannst du auch unter der Rückbank platzieren. Der Hohlraum zwischen Rückbank und Blech.


    Da kannst du gut Kabel legen - keiner sieht was, dein Kofferraum schrumpft nicht,
    die Sachen sind geschützt vor Gepäck und brauchst nix zerbohren.


    Für ne Kiste brauchst du doch keinen doppelten Boden. Dachte du baust nen
    Sub in die Mulde vom Reserverad, so wie ich das habe.

  • @alexander235:Einen 6x4 Lautsprecher der in den Kofferraum spielt??? Zeig mir einen, bei dem das was bringen würde!!! Können das Volumen des Kofferraumes nutzen, das ich nicht lache... Bei der Membranfläche kannst du da lieber nen Gehäuse von 1-3l drunter bauen, das hört sich schon eher nach was an. Davon mal ganz abgesehen werden die Membranen der kleinen Dinger eher mit dem Sub mitschwingen als selber Schwingungen zu erzeugen. Und tiefe Töne erwartet man ja aus so einem System eh nicht (hoffe ich zumindest...)!



    HturGT : Also, die Endstuffen an die Rücksitzbank zu schrauben ist nicht wirklich die beste Idee. Entweder so wie es der Alexander235 geschrieben hat unter die Rückbank (vorsicht mit der Abwärme der Endstufen), oder du machst dir Seitenteile aus MDF in den Kofferraum und setzt die Endstufen dahinter. Sind nicht zu sehen und die Kabel verschwinden auch gleich dahinter. Ist halt nur ne ziemliche Arbeit die Seitenteile so zu fertigen, dass sie nachher auch gut aussehen.

  • Hi !


    Crashoverride999


    na 90 Watt RMS bei konstant 4Ohm von der Endstufe :D Das hört man(n) schon....


    Wollte es erst auch nicht glauben ...
    aber vernähte Gummisicke, langhubige Zentrierspinne, wertige Kupferschwingspulen und Neodymantrieb für den Hochtöner klingen echt gut.
    Der Hochtöner ist ein 19mm Gewebekalottenhochtöner - auch nicht schlecht oder ?


    Ok du hast recht, die meisten sind nicht so toll, vom Klang her.
    Aber bei mir hörst du es.


    Das Koax ist ja auch nur als Rearfill gedacht, aber ohne wäre der Klang nur halb so schön.
    Und der Unterschied ist deutlich zu den alten Lautsprechern, die da vorher drin waren.


    Na zu den Endstufen :
    Gibt ja auch Endstufen, die nicht so heiß werden.
    Die 6 Kanal Rodek wird nicht so heiß. Meine eigene wir grade mal lauwarm.
    Eine Brax im Sommer bei einem Porsche 911 schaltet aber schon mal ab, weil ihr warm ist. :D


    Ich habe meine Endstufe in einem sehr flachen doppelten Boden - geht auch sieht chick aus. =)


    Gruß Alexander =)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.