Iso Adapter richtig draufstecken ??

  • Hallo
    heut kam mein neues Radio, und jetzt wollte ich die Isostecker ins radio stecken.
    Nur das Problem ist, dass ein kleiner ich schätze mal das ist der für die stromversorge schon angeschlossen ist. (aber da ist nur nen weißes und hellblaueskabel drin) und die restlichen kabel liegen lose drin rum.
    Eins ist noch braun und rot, und der rest ist grün :(
    Ich war heute schon in ner VW werkstatt und die wollen dafür 100 Euro haben. Dass sie die richtigen Kabel zahmstecken.
    Kann mir da einer von euch helfen ??


    Mfg

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Shau mal in die Anleitung deines Radios ,da steht die belegung vom Radio drin.


    beim golf:


    -blau ist Eloantennenanschluß


    -rot ist dauerplus


    -braun ist masse


    -zündplus hat der nicht, kannste vom lichtschlter abzwacken. einfach mal
    probieren welches es ist in, jedem fall schwarz mit noch ner anderen farbe dabei.


    -die grünen müßten Boxen sein



    Zur not, zie die leitungen neu ist kein Großer aufwand.
    liet ja alles an der ZE an

    ***Mehr Pauls braucht das Land!***

  • kasio21
    danke dass du mir das mit den lichtschalter gesagt hast, weil ich bin ca 2 stunden im auto gesessen un hab das blöde radio nicht zum laufen gebracht, weil der typ vorher hatte ja das schon vom lichtschalter verlegt... dann mach ichs licht an un dann gehts radio...
    aber das ist mir zu blöd wenns immer nur so läuft, deswegen klemm ich jetzt dauerplus an dauerplus und an zündung an un fertig :D

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Der hat das falsch gemacht, am lichtschalter liegt auch normales zündplus an.
    Ich habe da meine Schrothgurte dran und die gehen auch ohne licht.
    Genauso ist das bei dem heckscheibenheizungsschalte,rfällt mir gerade auf da ist der weg noch kürzer.
    grrrr und ich habe ein kabel vom lichtschalter gezogen!!!




    EDIT:



    @Shakal Zündplus am schalter ist schwarz/gelb !!!!! gerade nachgesehen:-)


    Dogidog habe ein 91er pasadena,ein 90er madison und mein Freund hat nen 91er CL keiner von denen hat Zündplus anliegen. Ist nur wenn das Werksradio Zündplus braucht drin

    ***Mehr Pauls braucht das Land!***

    Einmal editiert, zuletzt von kasio21 ()

  • Naja jetzt gehts und das ist erstmal die Hauptsache :D
    Aber kann mir vieleicht noch einer mit der Antenne weiter helfen ???
    Weil ich hab ne Antenne, so von der kommt nen gelbes Kabel, das ist das fürn antennenmotor, und halt der Antennen stecker, jetzt schließ ich beides (richtig) am radio an, aber die antenne fährt nicht aus..
    Ich find auch in der Bedienungsanleitung vom Radio nix darüber, nur dass es eben den Antennenmotor ansteuern kann..
    Und so kann ich die antenne nicht rausziehen da ich mit nix drunter komm wo ich sie packen könnt :(

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Dann würdest du sie auch kaputt machen.


    Vom Radio sollte ein "Remote-" oder "Antenna-" Kabel weggehen. Das ist dafür.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von kasio21


    -zündplus hat der nicht, kannste vom lichtschlter abzwacken. einfach mal
    probieren welches es ist in, jedem fall schwarz mit noch ner anderen farbe dabei.


    Ohne jetzt was falsches behaupten zu wollen ist diese Aussage falsch, habe gerade meinen eu srstandene GolfII mit nem Radio aufgerüstet. Kabel sind noch alle original und mit so einer Art Schaumstoff umwvikelt. Und ES 91 bzw. Model 89 hat sehrwoll Plus über Zündschloss. Braun/Rot hat zumindest bei mir Strom via Zünschloss (Schlüssel im Schloss Strom, Schlüssel raus kein Strom)


    Ab bitte vorher selber nochmal durchmessen. :)


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Dogidog ()

  • Zitat

    Original von BlueOne
    Dann würdest du sie auch kaputt machen.


    Vom Radio sollte ein "Remote-" oder "Antenna-" Kabel weggehen. Das ist dafür.


    Ja die hab ich ja wie gesagt verbunden nur die antenne fährt nicht raus ??

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Dogidog


    Das kommt auf das Orginal verbaute Radio an. Das Zündschloß der neuen ZE hat die möglichkeit auf jeden Fall, aber nicht bei allen Wagen ist auch das Kabel zum Radio drin!


    schakal


    Aber die Antenne geht noch? Geb mal auf das Gelbe Kabel zum Testen einfach 12V+.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zündplus am schalter ist schwarz/gelb !!!!! gerade nachgesehen:-)


    Dogidog habe ein 91er pasadena,ein 90er madison und mein Freund hat nen 91er CL keiner von denen hat Zündplus anliegen. Ist nur wenn das Werksradio Zündplus braucht drin!!

    ***Mehr Pauls braucht das Land!***

  • Schwarz-Gelb ist der X-Kontakt!
    Daran läuft das Radio nur bei eingeschalteter Zündung, nicht aber bei nur eingestecktem Zündschlüssel!


    Am Radio kommt, wenn orginal vorhanden Braun-Rot an.


    Man kann aber auf jeden Fall den Anschluß am Zündschloß bei neuer ZE finden!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • ich weis nich ob sie geht, ich krieg jedenfalls so keinen sender rein, und es passiert auch nix wenn ich das mach was du sagtest ?(

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...