Auto Teile Weiss: what happened?

  • Hallo Maars,


    Willkomen im Club! Habe bei Weiss im Oktober (!) einen Nachschalldämpfer über ebay gekauft. In folgender Reihenfolge ist diese Firma verschwunden ebay (marwe61)-> Homepage -> Telefon. Ich hatte mehrmals wirklich netten telefonischen Kontakt (hat mich ca. weiter 10,-€ gekostet), bei dem mir teilweise zu 1000% baldige Lieferung versprochen wurde. Kurz vor Weihnachten wurde es mir zu bunt und ich habe Anzeige erstattet. Das würde ich dir auch umgehend empfehlen! Weiteres warten ist völlig sinnlos. Viel Erfolg!
    Grüße,
    Supernaut

  • ... reingefallen auf Auto Teile Weiss.


    Ich habe dieses Forum über google gefunden, als ich nach "auto teile weiss" gesucht habe.


    Leider musste ich hier lesen, dass es nicht nur mir so erging.
    Ich hab im September 2006 einen ESD für meinen 3er Golf TDI gekauft, da ich keine originalteile mehr bei einem 13 jahre alten KFZ verbauen wollte.


    Daher über Ebay gesucht und mir noch gedacht "den billigsten umd gute € 28 nimmst nicht, das könnte unseriös sein, nimm was aus dem goldenen Mittelfeld" ... naja da ist's dann die Fa. Weiss geworden.


    Meine Fragen wurden per Mail schnell und kompetent beantwortet. Ich Depp hab vorauskasse gezahlt. Wollte mir die 10 Euro für Zahlung bei Lieferung sparen.


    Tja, nach x telefonanten inkl. Einschreiben und Nachfrist immer noch nichts. Über Konsumentenschutz werd ich noch eine Anzeige starten. Aber ich mach mir keine großen Hoffnungen ...


    ... leider.



    ich wünsch euch was


    Stefan


    schöne Grüße aus Tirol

  • Ich habe vor einige Woche Herr Weiss angerufen. Er war sehr nett, sagte es wird vielleicht nog einige Wochen dauern bis meine Waren geliefert werden sollte. Es wird mich nicht klar welche probleme Auto Teile Weiss hatt. Weil ich aber nicht langer warten will, habe ich gefragt das Geld zu retournieren. Er stimmte zu, und hat mich gefragt ein Brief zu schreiben mit meine daten. Bis jetzt aber nog kein Geld entfangen...


    Ich komme aus die Niederlande (deshalb mein slechtes Sprachgebrauch :) ) darum ist es schwer fur mich Anzeige zu tun. Kann jetzt nur warten bis Herr Weiss das Geld retourniert.


    Grüße, Marcel

  • Hallo,


    Habe mir bei dieser Firma am 21.12.2006 Mittel- und Endtopf bestellt.
    Auf die Firma bin ich über den Online-Shop Yatego gekommen. Nach
    2 Wochen habe ich angerufen und wurde auf eine Woche darauf ver-
    tröstet. Wochen später hörte ich am Telf. nur noch den Hinhaltetext.
    Tage darauf bekam ich von der Firma einen Brief, in dem Stand:
    "Wir werden Alles daran setzen, ihre berechtigten Interessen
    zur vollsten Zufriedenheit für Sie zum Abschluß zu bringen.
    Soweit die Lieferung nicht mehr erwünscht, werden wir ihnen
    den bereits vorausgezahlten Betrag zurückerstatten. Bitte teilen sie
    uns das auf dem schriftlichen Wege mit. Bitte haben sie etwas Geduld,
    da die Bearbeitung noch geraume Zeit in Anspruch nehmen wird."

    Was bedeutet wohl geraume Zeit? Ich habe den Auftrag am 02.02.2007
    storniert und nie wieder etwas von der Firma gehört.
    "Supernaut" hat im Oktober 2006 bestellt und im Dezember nimmt
    Weiss
    immernoch Bestelungen an. Ist es denn wirklich so,
    daß wir nur dumm aus der Wäsche gucken können???