BBS Restauration! Betriebserlaubnis erloschen!!!

  • Hallo Freunde,


    wollt nur nochmal darauf hinweisen (hab gerade mit BBS telephoniert und habs jetzt auch schriftlich!!
    Bei einer Restauration einer Mehrteiligen Felgen, also sobald nur eine Schraube mal gelöst wurde, ERLISCHT die Betiebserlaubniss!!! Bei möglichen Unfall und dummerweise kontrollierten Teilen zur Ursachenforschung(muss garnicht an den Felgen dann gelegen haben, aber suchen halt nach was) erlischt demnach auch der Versicherungsschutz!!!!!!!


    Wollt ich nurmal betont haben, da ich immer Anzeigen von vollrestaurierten BBS Felgen sehe und Anzeigen, wo man Orginalschrauben oder Felfenbett und solche Sachen kaufen kann...IST SINNLOS...darf auch keine Werkstatt vornehmen ausser SIE lassen die Felge neu abnehmen und haften selbst dafür....


    Hab selbst 2teiligen BBS und wollte diese restaurieren lassen.


    gute Fahrt noch

  • hmm is ja blöd... Gibts ne möglichkeit die Felgen im zusammengebauten zustand zu restaurieren? Kommt wohl drauf an in welchem Zustand die Felgen sind.
    Aber auf der anderen Seite, was für einen fatalen Unfall muss man bauen und wie viele leute muss man töten bis Gutachter die Felgen auseinander nehmen?! :wink:

  • Wahrscheinlichkeit 1.1000000....is mir klar


    war nur sehr überrascht und Sie rücken nicht raus damit , mit welcher NMZahl die Schrauben angezogen werden müssen...werden maschinell bei Ihnen getätigt und müssen echt exakt alle gleich sein (laut BBS Typ) sonst läuft die Felge nicht run...


    Meine sind optisch nicht wild..bett kann man ja so polieren, aber Schrauben sind schon leicht verwittert ...aber das größe Problem ist, dass die Felge leicht Luft verliert, also die Dichtung im Arsch ist....
    wie soll man die Dicht bekommen ohne die Felge zu zerlegen?


    War nur also als HInweis gedacht, das man das nicht in Selbstarbeit tun sollte bzw. auch nicht kann nach der auskunft des BBS Typen.


    Trotzdem viel Spass beim Crusen...

  • Die Spinnen auch gern rum kostet ne menge so ne Felge bei denen wenn sie kein anderer offiziel Reperieren darf außer sie gehen halt viele direkt zu BBS ansonsten würd jeder wo anders hingehen und vielei kaufen die Auch gebraucht weils halt schweine teuer sind die mehrteiligen.



    Das ist auch etwas Geldmache keine Frage, aber die Aspekte das alle Schrauben gleich fest sind etc ist natürlich auch klar verwenden die da nicht so eine neue dichtung und sicherung für jede schraube?


    Wenn du zum Felgen doc gehst der macht das garnatiert auch sehr sauber

  • Zitat

    Original von 87manu
    Wenn du zum Felgen doc gehst der macht das garnatiert auch sehr sauber


    er darfs aber trotzdem nicht.echt reine geldmacherei sowas... X(