Batterie entlädt sich?

  • hallo


    ich habe das problem das mein golf nicht anspringt.


    batterie lässt sich nicht mit dem ladegerät laden.nur mit starthilfe springt er an , fährt dann problemlos.nach ein paar stunden ist die batterie wieder entladen und das gleiche spielchen geht wieder von vorne los :( . es ist kein winterproblem denn ich habe das problem auch im sommer.


    habe die batterie vor 3 jahren gekauft und bin mir sicher das es da dran nicht liegen kann.denn bei der vorherigen war dies genau so

  • Schau dir dazu mal die beiden Threads von mir an:



    Ruhestrom überprüfen


    Lichtmaschine prüfen



    Die Batterie lässt sich mit einem Ladegerät oftmals nicht mehr aufladen wenn sie komplett leer ist, weil das Ladegerät etwas Spannung von der Batterie braucht.


    In dem Fall musst du kurzzeitig eine zweite Batterie parallel anschliessen damit das Ladegerät zu arbeiten beginnt.