Frage zu Fahrwerk

  • hoi, also erstmal ich bin neu hier,
    und mit meim golf hab ich auch erst angefangen, naja kommen wir mal zu meiner frage


    also ich möcht mir´n 80 60 fahrwerk holen, meine frage ist, wenn ich mir dann danach noch ne andere stoßstange für forne hol kann des dann sein das die ein wenig tiefer geht als die alte? ich weis ist vielleicht ne doofe frage, aber jeder
    muss klein anfangen.


    mfg

    :]--> Wir fahren nicht zu schnell, Wir fliegen nur zu tief <-- :]

  • Hallo,


    also ersteinmal, würde mir persönlich NIE das 80x60 fahrwerk holen, da dein Auto da dermaßen Tief ist, das sieht dann nicht mehr schön aus, 60x40 wie ich reicht allemahl aus, Ist nicht zu Tief.


    Siehe auf mein Bildern, zwecks Fahrwerk ;)


    Und ja die neue Schürtze hängt dann ziemlich nah zum Boden ;) würde ich dir nicht raten mit dem Fahrwerk.

  • also tiefer kommt vorne der ganze wagen und damit auch die stoßstange und die lippe unter der stoßstange.(80 vorne ist schon sehr weit unten)


    wenn du dann durch eine andere stoßstange oder sploilerlippe optisch noch tiefer möchtest


    müsste man mal wissen ob du gl - (die dicken) stoßstangen hast


    oder die (schmalen) cl- stoßstangen


    und was bei dir noch unter der stoßstange hängt?


    die tiefe gti-spoiler-lippe oder die flachere gl-spoile-lippe


    schau doch einfach mal hier rein:


    Aufklärung über Stoßstangen


    da lassen sich einige fragen klären

  • die gl stange kommt aufjedenfall weiter runter. bei der kombi 60/40 + gl stange + gti lippe ist es schon schwierig normal zu fahren wie z.b im parkhaus oder auch mal ne bordsteinkannte. beim 80/60 wird das noch extremer sein zumal du auch noch die kotflügel bearbeiten muss bei anderen felgen was bei 60/40 und passender Et noch passen würde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also hab den cl denk ich mal , is ja dann des modell oder? also denke ich mal ne breite stoßstange hab ich nähmlich net, möcht mir eh ne andere holen, könntet mir ja mal links geben wo ich stoßstangen kaufen kann, wenn möglich mit tüv-gutachen.
    danke schon mal
    mfg

    :]--> Wir fahren nicht zu schnell, Wir fliegen nur zu tief <-- :]

  • HIER siehst du am beispiel von meinen auto wie die GL stange aussieht.


    wenn du eine haben willst würde ich auf dem schrottplatz oder hier im teile markt mal fagen oder halt bei D&W ubnd andere tuning händler eine nachbau Gl stange kaufen.
    ich würde aber den schrotttplatz und den teile markt vorziehen, weil mit ein wenig glück bekommst du direkt eine in deiner farbe und musst nicht noch die lackier kosten zahlen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...