Kennys Langstreckenflieger

  • Moda Sportsitze ? Davon hab ich schon 2 paare geschlachtet weil ich stoff brauchte. Wieso ?




    :D


    Ne nur spass, hab nur normale CL Sitze erstanden. Hast du eigentlich auch dark Burgundy ? Das erkennt man auf deinen Bildern immer so schlecht.

  • hey könntest du mir mal bitte die teilenummer von den kennzeichenleuchten posten und den preis ^^ dann hab ichs nacher leichter beim vw dealer ^^

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Hier mal ein paar Aktuelle Bilder








    Leider macht sich der Zahn der Zeit deutlich bemerktbar, am Schweller und der Heckklappe war mir ja schon bekannt heute hab ich aber gesehen das am Scheibenrahmen mehrere Rostpunkte aufgetaucht sind, hoffe das da noch nix durch ist aber der Feuchte Beifahrerfussraum und die Feuchte ZE lassen schlimmes ahnen.


    Somit steht der Hauptteil für dieses Jahr fest. Bevor ne neue Scheibe reinkommt wird der Rost erstmal richtig bekämpft. :]

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Heute habe ich für 18,50 eine Komplette Heckklappe, Komplette Beifahrertür in meinem Farbton und noch ne Moda Innenausstattung ergattert :]


    Damit kann ich direkt den Kabelbruch am Kofferraum und den Rost bekämpfen. Mit etwas Glück krieg ich noch ne Heckscheibe mit Spoiler... stellt sich mir die Frage ob ich die GTI Heckklappenfolie mit draufmachen soll. Finde die macht Optisch schon gut was her... was meint ihr ?

  • Zur Zeit tobt ein Kampf an mehreren Fronten...


    Der Rost wird mit aller Kraft bekämpft, hab noch n Rostnest gefunden das zum glück noch sehr klein ist und zwar an der Klammer der Türpappe hinten rechts am Scheibenrahmen.


    Die neue Heckklappe wird komplett vorbereitet, die Komponenten die da drin sind sehen alle Top aus selbst das Schloss ist noch schön glänzend. Rost hab ich da bisher auch keinen dran gefunden nur nen kleinen Lackabplatzer. :rolleyes:


    Der Kabelbaum wird in der Mitte zersägt und mit meinem Kombiniert, so behebe ich direkt den Kabelbruch.


    Beim Bekannten liegt ein Fahrwerk für mich bereit, ja ihr habt richtig gelesen. Ein H&R Cupkit. War unschlagbar günstig da musste ich zugreifen. Werde euch in den sachen aufm Laufenden halten

  • Hab heute nach einem fiesen Steinschlag mit Rissbildung eine Neue Frontscheibe bekommen... meine Fresse ist das ne freie Sicht :O Dank TK ohne SB hats mich auch nichtmal was gekostet :D


    Wo wa schonmal dabei sind hab ich mir direkt eine Grüncolor mit Grünkeil machen lassen.



    Dabei konnte ich auch einen blick auf den Scheibenrahmen werfen, da meine ZE öfter unter Wasserzufuhr leidet habe ich schon schlimmes erwartet...



    Aber das war die grösste stelle ?(


    Glaube nicht das da das Wasser herkam, der nette Scheibenmann hat mir die Stellen entrostet und mit so nem Spezialroststopper (kein Umwandler) bearbeitet. Wird also noch ein wenig halten, bei der nächsten gelegenheit lasse ichs dann Fachmännisch machen, wenigstens muss dann kein Repblech rein


    Habe den Motor ein wenig auf vorderman gebracht



    Fürn inzwischen 396.000km nicht schlecht wie ich finde :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Freude schöner Götterfunken ich sauf mich ins dilirium :D


    Ich konnte heute erfolgreich das sehr Nervende Problem der Lärmmachenden Riemenscheibe am Motor beheben ! Nach erfolglosem Lima und Wapu tausch (ok die sind dafür neu) hab ich die Riemenscheibe an der Kurbelwelle durch eine andere Ersetzt (danke an Kompressionsfrühreifen) und direkt neue Schrauben und Keilriemen drauf... voila... ruhe im Karton :D


    Nun surrt der Motor wie n Engel.


    Leider ist im innenraum im moment die Hölle los.


    Irgenwas stimmt mit dem Radio/Endstufe oder der Masse nicht da n Heidenlärm da los ist. Werde dran arbeiten

  • ist es diese nervende lauf geräusch vom keilriemen was du meinst? denn das habe ich immernoch trotz neuer wapu und neue lima, evtl sollte ich dann falls es das geräusch ist auch mal die rimenscheibe der kurbelwele tauschen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ist es diese nervende lauf geräusch vom keilriemen was du meinst? denn das habe ich immernoch trotz neuer wapu und neue lima, evtl sollte ich dann falls es das geräusch ist auch mal die rimenscheibe der kurbelwele tauschen.


    Das habe ich auch, ist echt nervig. Tritt bei mir aber nur im Stand und auch nur teilweise auf. Öfters bei Feuchtigkeit, aber auch schonmal bei absoluter Trockenheit. Keilriemen ist korrekt gespannt.
    Habe mir neue Riemen besorgt und hoffe das es sich nach dem Wechsel ausgequitscht hat.

  • Das kommt nicht vom Riemen, den kann ich in WD40 ertränken und das Geräusch ist noch da. Ist auch viel Tieftöniger als das Riemenquitschen....


    Und es ist wieder da... ich könnt kotzen. Tausch der Riemenscheibe hat nichts gebracht


    Und es ist NICHT der Keilriemen, den kann ich spannen, lösen, in WD40 Ersaufen... keine änderung


    http://www.youtube.com/watch?v=faQP3ALxueQ&feature=channel_page


    So klingt es im moment, wenn ich von der AB runterfahre ists sogar noch Lauter. Das treibt mich noch in Wahnsinn.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Fehler ist lokalisiert, die untere Zahnriemenabdeckung hat geschliffen. Ich fahr nun n paar Tage ohne rum und das Problem ist nicht einmal wieder aufgetaucht.


    Werd mir also kommende tage mal n paar neue Teile beim :) holen.


    Grade noch etwas fleissig gewesen, die heute eingetroffene MFA verbaut. Naja wenigstens angefangen... Tacho, Kabelbaum und Verbrauchsunterdruckleitung verlegt. Die Sensoren und den Lenkstockhebel muss ich noch. Mach ich aber mal wenn besseres Wetter ist :P