stimmt es dass der golf 2....

  • stimmt es dass der golf 2 beliebt bei audio tunern ist? da er extreem "klapper arm" ist


    also zb klappert der escort meines vater an jeder ecke


    mann hat gaaarkeine lust mit dem zufahren...mein golf jedoch ist sooo ruhig, dass man nur die motor und reifengeräuche hört


    kriegt man den golf NOCH klapperfreier?

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

  • das würde ich absolut nicht bestätigen.
    der golf 2 klappert im vergleich zu modernen autos an jeder ecke.


    klar kann man aber mit dämmen usw. einiges erreichen,


    aber evtl ist es eher die kastenform die den golf 2 für schalldruckwettbewerbe interessant macht.

  • <----------car hifi freak


    der 2er ist echt gnadenlos,da baut man sich ne schöne anlage auf und der klang ist dann trotzdem fürn A****..


    da muss man n gutes mittelmaß finden,aber wenn du denn halbwegs klapperfrei kriegen willst brauchst du gut und gerne 50-100kg dämmmaterial wie bitumen, antivibra etc


    das problem dabei ist,entweder hat man ein schuickes und schnelles auto,oder man hat ein schickes auto mit mehr gewicht an bord.


    meine anlage wiegt so um die 150kg...weswegen ein 16V umbau geplant is :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Hallöchen zusammen,


    Also ich muss ja sagen das der 2er Golf (bzw. meiner) sehr geräuscharm ist, gut das er mal bisschen lauter bei Gullideckeln X( ist als die neuen Fahrzeuge ist klar! Aber als ich meinen das erste mal gefahren habe war ich voll überrascht das er so leise ist!!! :]


    Mal sehn hab ja auch noch vor bisschen Car-Hifi einzubauen aber sehe da kaum probleme! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • obwohl ich keine dicke anlage drin habe, kann ich nur bestätigen das die kiste nur am klappern ist. ganz extrem klappert er seid ich das fahrwerk drin habe. wenn der innenraum aber langsam warm wird durch die heizug wird es wieder weniger das klappern. liegt wohl daran das es ein altes auto ist und wenn ´man sich dran gewöhnt hat hört man das klappern kaum noch :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    meine anlage wiegt so um die 150kg..


    Ach du schreck! Und was macht man damit?


    Klappern und krarren tut der Golf schon recht gern.
    Da gibts nur eins: Abhilfe schaffen! Klappern beseitigen und Auto dämmen.
    apropos, Bitumen ist ein schlechtes Dämmmaterial um geräusche zu dämmen.
    Um Vibrationen, Schwingunen oder ähnliches zu unterdrücken dafür sehr gut.

  • ein sub wiegt bei mir ja allein schon 18kg,dann sind da noch etwa 4qm² mdf als komplettausbau mit drin.amps wiegen zusammen vllt 10kg knapp 80m leitung sind verlegt,sind auch nochmal knappe 10kg,gfk arbeiten......man sieht es nie so aber da kommt inner summe immer einiges zusammen,zB der kondensator wiegt doch allein schon knapp 3.5kg


    die doorboards wiegen zusammen auch ca 8 kg....und dann kommt die dämmung:die reißt einen nochmal richtig rein.


    eine bitumenmatte 40x20 wiegt so 800gramm glaub ich,davon machste 20-30 rein n bissl antivbra usw usw usw

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • oh weia, ihr regt euch auf, das ein golf klappert...


    also das problem hab ich nicht, jedenfalls stört es mich nicht, und mit hifikram hab ich eh nichts mehr mit am hut!


    meine 4 boxen mit dem gamma radio reicht mir mittlerweile voll und ganz.



    fahrt mal nen kadett, dann wisst ihr was klappert!


    der hatte ne recht gute anlage drin, und um die nebengeräusche zu übertönen drehte ich immer lauter... aber da vibrierte die ganze karre noch lauter....! :D


    sch**** infinity röhre..... :P

  • achja,das klappern,ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt.
    allerdings klappert mein golf weniger,als die 7 monate alte b-klasse von meinem vater...und als ich letztens einen golf 3 probe gefahren bin,habe ich nicht das geringste klappergeräusch gehört und ich habe den wirklich über kopfsteinpflaster gejagt :D

  • also mein golfi ist wirklich seeehr klapper arm...keine ahnung warum ^^


    dass einzigeste klappern kommt dann wenn ich über kopfsteinplaster fahre...da wackeln dann die seiten scheiben n bisschen...


    sonst alles ssssstil!!!


    ^^


    ma gucken...ich muss erst ma 2 wochen warten bis mein onkel kommt und mir beim einbau der boxen, verlegung der kabeln etc hilft...der kennt sich ganz gut aus damit


    ah ja...er hat mir gesagt dass sein freund damals bei seinem golf2 das orginale tape drinn gelassen hat, stattdessen das eigendliche pioneer radio in die aschenbecher öffnung steckte


    also komplett aschenbecher raus und das tape rein...die leute dachten halt (die jenigen die im auto nebenan sitzen) dass der golf noch seine stinknormale radio kasette drinne hat ^^


    nun miene frage, passen die herkömmlichen tapes in die aschenbecher öffnung rein?


    ich hab leider kein ausgebautes tape o.ä sonst hätt ichs ausprobiert


    ps. wo finde ich die maße für die boxen vorne an der tür?


    danke!

    .
    ich mach die frauen heiß - wie chili konkarne
    denn mein tornado roter golf 2 - zieht wie bob marley

  • das mit der heizung, dass wenn er innen warm wird, dass er dann weniger klappert kann ich nur bestätigen...


    bei mir sind die domlager vorne durch, wenn die getauscht werden ist meiner auch ziemlich ruhig...


    aber im vergleich zu anderen autos ist das dingen schon recht laut... das erste was ich immer mache wenn ich losfahre ist, dass ich den innenraum einmal richtig aufheize^^


    das mit der audiofreundlichkeit ist meiner meinung nach auch nicht wahr...


    habe bei mir auch schon recht gut druck drin musitechnisch und wenn ich lauter mache dann hört man schon nen vibrieren raus... ganz zu schweigen von außen... da hört man mehr geklapper als musik . ..

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...