BEIFAHRERSPIEGEL ABGERISSEN!!!

  • Irgendso ein Volltrottel hat mir gestern abend den Beifahrerspiegel meines 3er Golfs abgerissen.


    Spiegel alles ok, lässt sich noch verstellen usw, hängt noch an dem Kabel, aber die Halterung ist komplett weggebrochen.


    Nun die Frage: was kostet die Halterung? (Spielgel ja noch ok!!!) und wieviel kostet so ne Blende ungefähr(wenn ich den Spielgel ablassen würde)...


    _________


    Noch ne Frage: was für ne Batterie kommt in nen 3er Golf?


    Sorry für die dummen Fragen, bin halt ne frau :D

  • guck mal hier im biete forum, da will einer seine originalen golf 3 spiegel vertickern.



    batterie?


    ich denk mal mit ner batterie um die 44ah wirste gut bedient sein, vorrausgesetzt, du hast nicht zuviel elektrokram eingebaut.


    am besten guckste einfach nach, was du jetzt für eine drin hast, und holst die selbe wieder...

  • Uff...wo stehten das?! :D


    ...nee n ganz normalen MP3 Player...kann so ne Batterie eigentlich soooo schnell leergehen? Heute morgen (6Uhr) noch angesprungen, heute mittag (14 uhr) nicht mehr...


    war aber nix an (radio,Licht oder so)...?!?!? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sindy
    ...nee n ganz normalen MP3 Player...kann so ne Batterie eigentlich soooo schnell leergehen? Heute morgen (6Uhr) noch angesprungen, heute mittag (14 uhr) nicht mehr...



    Möglicherweise liegt das Problem ja gar nicht an der Batterie sondern wo anders.


    Ist der Wagen denn mit Starthilfe wieder angesprungen?

    • Offizieller Beitrag

    Nicht unbedingt.


    Wenn er dann anspringt ist die Batterie entweder defekt oder sie ist leer.


    Warum die Batterie leer ist kann mehr Ursachen haben.
    Hier mal zwei Links dazu:


    Lichtmaschine prüfen


    Ruhestrom überprüfen



    Habt ihr schon mal den Säurestand der Batterie überprüft?
    (nur möglich wenn sie noch die Deckel zum füllen/prüfen hat).


    Falls da zuwenig drin ist füllt mal destilliertes Wasser bis zur Markierung nach.



    Ansosnsten lasst mal die Batterie in einer Werkstatt prüfen.


    Allerdings kann dabei eine zu hohe Selbstentladung nicht festgestellt werden.

  • Er ist angesprungen und dann auch gelaufen...hab ihn dann 15 minuten laufen lassen und paarmal gas gegeben..


    aber jetz (3 stunden dananch) springt er wieder nicht an!!! :(

  • 15 min werden entweder nicht reichen um eine zu alte oder defekte batterie zu laden,


    oder wie martin schon sagte wenn mit dem ladestrom generell schon etwas nicht stimmt dann
    wird auch eine neu batterie nicht ordentlich geladen.



    ähnliche probleme hatte ich auch.
    bei mir war es allerdings nur das alter der batterie.
    im sommer war bei mir das detillierte wasser inzwischen viel zu wenig in der batterie.
    mit auffüllen konnte ich die batterie noch reaktivieren und bis jetzt in den winter benutzen.


    seit einer woche hat auch die aufgefüllte batterie, einfach keine leistung mehr gebracht
    (inzwischen ist sie über 5 jahre alt )
    mit einer neuen wartungsfreien batterie die ich mir besorgt habe ist jetzt das
    starten absolut kein problem mehr.

  • nur wegen einer batterie und nem spiegel?


    der spiegel ( oder passende teile dafür ) ist doch auf dem schrott oder bei ebay schnell besorgt.


    und ne batterie kostet auch nicht so exterm viel.


    eine 44AH bekommst du doch schon locker unter dem preis einer tankfüllung.
    (meine 65AH hat 60euro gekostet im teilehandel)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...