Rücklichter!!!

  • Servus!!!


    Hab da mal ne Frage. Und zwar geht es um die Rücklichter am Golf 2 von meinem Onkel. er hat Weiss/ rote Klarglas Rücklichter, die ich schon immer mal wollte (ausserdem hat er weisse Blinkerbirnen drin, die Orange leuchten:) ).
    jetzt het er gemeint ich könnte sie haben, da er den golf nur im Winter fährt. Jetzt hab ich die Rücklcihter vom Golf 2 Gt im Tausch angeboten, die er haben will.
    Das Problem dabei ist, dass bei meinem linken Rücklicht, die Schraube unten links abgebrochen ist.
    FRAGE: Hält das Rücklicht trotzdem wenn nur 2 Punkte fixiert sind?
    Oder "wackelt" es dann rum?


    Danke für Antworten, Gruß, Flo!!!

  • Sollte halten!! Allerdings kann es sein, daß je nachdem wie alt das Rücklicht ist, die Dichtung nicht mehr richtig abdichtet! ;)
    Hatte auch mal ne Schraube verloren, beim Ausbau, kannst aber zur Not ne Neue Dichtung nachmachen! Einzeln gibts die wohl nicht! :(
    Gruß

  • habe gerade selber die rückleuchten bei einem golf 2 gewechsel. hat nur 3 schrauben oben 2 unten 1ne. würde es nicht machen, wenn unten die schraube abgerissen ist. versuche doch mal die untere schraube vorsichtig auszu bohren und eine neue ( oder ähnliche bzw. ein teil einer gewindestange ) einzusetzen !! habe übrigens für 2 rückleuchten inc. lampenträger bei EBAY vor 2 monaten nur 6,50 Euro bezahlt inc. Porto und verpackung. schau mal nach

  • bei mir war das auch.. dann hab ich da wo es abgebrochen war in die nitte nen 2mm loch gebort und einfach ne holzschraube rein gedreht :wink:

  • da das rücklicht ja nur mit 3 schrauben befestigt wird,
    kippelt das rücklicht immer über die gedachte achse die zwischen den beiden übrigen festen schrauben ist.


    es wird schon einigermaßen fest, aber die dichtung wird nie perfekt gleichmäßig an allen stellen angedrückt.
    das bedeutet es kann schnell mal bei regen einiges an wasser hinter die rückleute laufen.

  • Ne, des ganze is so. Momentan habe ich an meinem Golf schwarze KLarglasrücklichter montiert. Jetzt hab ich vor ungefähr 3-4 Monaten Rücklichterblenden von Darkviolett bekommen (danke nochmal an dich). Und ich habe sie mal an ie schwarzen Klarglaslichter rangehalten, sieht aber nicht so gut aus, wie an den weiss / roten. jetzt vor 3-4 Wochen meinte mein Onkel, der sie eben nen Golf 2 als Winterauto gekauft hat, dass ich se haben kann. Und die vom GT hab ich eh noch übrig, seit nem Jahr:)
    Und dann nehm ich die von meinem Onkel, kostet mich nur einen tausch, des wars:)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...