in welchen golf 1 kann man einen 16v aus nem gol2 oder rocco bauen

  • jungssss hilfe ...


    suche nen 1ser von 11.82


    mit welchem motor sollte der golf vor dem umbau bestückt sein ????
    passst der 16 v in nen 1,3 1,5 oder nur in die 1,6 und 1,8 modelle ?

  • warum suchste unbedingt einen von 11.82???



    einbauen kannste im prinzip in jede karosse, aber wenn du die motorhalterung nicht umschweissen willst, kannst du alle karossen ab 1,5 liter nehmen, auch den diesel.


    beim 1,1-er musst du die rechte motorhalterung austrennen und eine vom 1,5 liter einschweissen!



    bremsen und so musste eh ändern, daher solltest du dich in erster linie nach ner guten karosse umschauen, die motorisierung sollte eher an 2ter stelle stehen.

  • grins da hat der freak schon recht !


    aber sicher das nen 1,5er geht ???
    ich dachte immer und mir wurde es so gesagt, das es mindestens nen 1,6 sein muss !


    und was heisst motor halter umschweissen ,gibts davon fotos oder so ???


    aber danke schonmal

  • wenn ich meinen einser nicht vor 1 monat weggeschmissen hätte, könnte ich dir gerne ein bild machen.



    merken kannste dir das ganz einfach:


    ist der motor wie beim polo nach vorne geneigt, und geht der krümmer nach vorne raus ist das der kleine motor.


    ist der motor nach hinten geneigt, und geht der krümmer nach hinten raus sind das die grossen motoren mit der richtigen motorhalterung!


    sollte der motor fehlen:


    halterung auf der beifahrerseite am längsholm, steht die halterung nach oben ist diese für die kleinen motoren
    hängt die nach unten ist die für die grossen motoren!


    am besten holst du dir zum umbauen einen rocco.


    einige teile im gegensatz zum golf 2 sind anders, zum beispiel:


    motor und getriebehalterungen (die am block) und die achsen (stabis)


    hosenrohr! beim golf 2 über die vorderachse beim rocco und golf 1 unter der achse.


    ansaugbrücke, der 2er saugt von der beifahrerseite, und der rocco und golf 1 saugen von der fahrerseite...


    alles kleinigkeiten, die bei einem umbau zum gti richtig ins geld gehen, wenn du das einzeln kaufen musst.

  • hey wollt nur mal fragen warum unbedingt 16 v der 1.8 liter einspritzer (98ps) mach doch auch schon gut was her ^^ wollt nur mal so aus reinem interesse wissen thx bis dann

  • hey danke , das ist doch mal nee aussage ...olli hats raus !!!


    16v muss nicht aber nen freund hat nen 16v rocco geschlachtret in der garage liegen !
    mit allem was man braucht
    am liebsten würde ich nen 4er motor einbauen oder sogar 5er von mir aus auch nur mit 90 ps
    will den wagen im altag fahren also ich muss nicht der erste an der ampel sein und auch nicht 250 im einser fahren
    es gibt keine schönere karosse
    also wer was weiss in die tasten hauen !!!

  • hy hy


    wenn du einen kompletten rocco 16v motor mit allen anbauteilen hast dann ist das fast perfekt.


    du musst eigentlich nicht viel umändern.
    Die Halterung für den Mengenteiler ist auf der fahrerseite vorhanden u wenn du einen großen motor schon drinnen hast musst du keine halter umschweißen usw.


    ich habe in meinen einen 16v vom 2er golf reingebaut. einfacher ist auf jeden fall de vom rocco. habe damamls keinen gefunden.

  • ja hab beide bzw der golf 16v gehört schon mir liegt geschlachtet in der halle
    den rocco hat nen freund von mir der aber nen g60 fährt also liegen die teile nur rum .
    es sollte aber ein golf 1 von 11.82 sein . das ist nen muss

  • hab dir ein bild von einem motorraum geschickt in dem beide Halterungen drin sind. wenn du dazu noch fragen hast. dann los!

    Einmal editiert, zuletzt von Oa21 ()

  • kann das bild leider nicht sehen
    also passt alles plug and play vom rocco in den golf ?
    wie siehts beim tüv aus bekommt man alles eingetragen ?
    odwer sollte ich mir lieber nen 2er gt special besorgen oder syncro
    aber wollte wenn ich mir nen auto baue nen einser von 11.82
    wenn ihr sagt das geht , geht die suche richtig los

  • eintragung ist wenn du ordentlich arbeitest kein problem.


    und passen tut auch alles, achte halt nur auf die motorhalterung.


    und wie schon gesagt, hol dir nen kompletten rocco.


    dann passt alles 1 zu 1 :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...