in welchen golf 1 kann man einen 16v aus nem gol2 oder rocco bauen

  • jungssss hilfe ...


    suche nen 1ser von 11.82


    mit welchem motor sollte der golf vor dem umbau bestückt sein ????
    passst der 16 v in nen 1,3 1,5 oder nur in die 1,6 und 1,8 modelle ?

  • VW
  • warum suchste unbedingt einen von 11.82???



    einbauen kannste im prinzip in jede karosse, aber wenn du die motorhalterung nicht umschweissen willst, kannst du alle karossen ab 1,5 liter nehmen, auch den diesel.


    beim 1,1-er musst du die rechte motorhalterung austrennen und eine vom 1,5 liter einschweissen!



    bremsen und so musste eh ändern, daher solltest du dich in erster linie nach ner guten karosse umschauen, die motorisierung sollte eher an 2ter stelle stehen.

  • grins da hat der freak schon recht !


    aber sicher das nen 1,5er geht ???
    ich dachte immer und mir wurde es so gesagt, das es mindestens nen 1,6 sein muss !


    und was heisst motor halter umschweissen ,gibts davon fotos oder so ???


    aber danke schonmal

  • wenn ich meinen einser nicht vor 1 monat weggeschmissen hätte, könnte ich dir gerne ein bild machen.



    merken kannste dir das ganz einfach:


    ist der motor wie beim polo nach vorne geneigt, und geht der krümmer nach vorne raus ist das der kleine motor.


    ist der motor nach hinten geneigt, und geht der krümmer nach hinten raus sind das die grossen motoren mit der richtigen motorhalterung!


    sollte der motor fehlen:


    halterung auf der beifahrerseite am längsholm, steht die halterung nach oben ist diese für die kleinen motoren
    hängt die nach unten ist die für die grossen motoren!


    am besten holst du dir zum umbauen einen rocco.


    einige teile im gegensatz zum golf 2 sind anders, zum beispiel:


    motor und getriebehalterungen (die am block) und die achsen (stabis)


    hosenrohr! beim golf 2 über die vorderachse beim rocco und golf 1 unter der achse.


    ansaugbrücke, der 2er saugt von der beifahrerseite, und der rocco und golf 1 saugen von der fahrerseite...


    alles kleinigkeiten, die bei einem umbau zum gti richtig ins geld gehen, wenn du das einzeln kaufen musst.

  • hey danke , das ist doch mal nee aussage ...olli hats raus !!!


    16v muss nicht aber nen freund hat nen 16v rocco geschlachtret in der garage liegen !
    mit allem was man braucht
    am liebsten würde ich nen 4er motor einbauen oder sogar 5er von mir aus auch nur mit 90 ps
    will den wagen im altag fahren also ich muss nicht der erste an der ampel sein und auch nicht 250 im einser fahren
    es gibt keine schönere karosse
    also wer was weiss in die tasten hauen !!!

  • hy hy


    wenn du einen kompletten rocco 16v motor mit allen anbauteilen hast dann ist das fast perfekt.


    du musst eigentlich nicht viel umändern.
    Die Halterung für den Mengenteiler ist auf der fahrerseite vorhanden u wenn du einen großen motor schon drinnen hast musst du keine halter umschweißen usw.


    ich habe in meinen einen 16v vom 2er golf reingebaut. einfacher ist auf jeden fall de vom rocco. habe damamls keinen gefunden.

  • kann das bild leider nicht sehen
    also passt alles plug and play vom rocco in den golf ?
    wie siehts beim tüv aus bekommt man alles eingetragen ?
    odwer sollte ich mir lieber nen 2er gt special besorgen oder syncro
    aber wollte wenn ich mir nen auto baue nen einser von 11.82
    wenn ihr sagt das geht , geht die suche richtig los