Golf1 Caddy

  • Hey;-)



    Ich habe mir überlegt einen Golf1 caddy(pickup)anzuschaffen.Da es in unserem Land fast keine Golf1caddys gibt,habe ich keine Ahnung worauf man beim Kauf eines Golf1 caddy achten muss?Wo sin seine Schwachstellen?Was sind geringe Mängel,was sin schwerwiegende Mängel?Kennen mich leider nicht mit Golf1 aus.Bitte helft mir;-)


    Danke

  • VW
  • hmm, Caddy ist ein cooles Auto, würd auch so einen fahren =)
    Könnte mir vorstellen, da der Caddy ja quasi Golf1 als Pickup ist, dass der evtl Rostschäden haben kann.Der 1ser wahr ja meist ziemlich am rosten :( (ausser vll die letzten) Würde als KFZler empfehlen , besorg dir einen der letzten , die gebaut wurden, diese haben meist keine Krankheiten und etwas mehr Rostschutz... :wink:

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • wollte ich auch mal haben!


    habe mir auch einige angeschaut.


    als erstes muss man sagen, das der caddy in jugoslavien gebaut wurde, und deren rostschutz kannste dir an den hut stecken..... ;(


    was mir auffiel:


    dome vorne durch
    frontmaske unterhalb
    fußraum vorne (unbedingt die matten rausnehmen!!!)
    b säule auf höhe der fenster (in der falz rotten die fast immer)
    die komplette ladefläche rundum die falze
    die enspitzen unter den rücklichter
    heckklappe eigendlich immer durch
    kompletten unterboden checken, vor allem stoßdämpferaufnahme und die befestigungen der vorderen dreieckslenker und der hinterachse (blattfederaufnahmen)
    die türen rotten meist an der unterkante


    schau dir den wagen sehr gründlich an, die technik is relativ egal, teile passen fast alle vom golf 1 oder scirocco 2



    wenn er ein hardtop bzw den kasten auf der ladefläche hat, undbedingt abmachen, das scheuert durch den lack, und was dann abgeht kannste dir lebhaft vorstellen!?


    außerdem werden die karren sehr hoch gehandelt, wegen der lkw zulassung.
    und gerade als diesel werden oftmals hohe preise verlangt, daher ist es wichtig dir zeit zu nehmen um ihn dir sehr genau anzusehen!


    zahl lieber einen höheren preis für einen guten, als wenig für ne rostlaube, denn die sichtbaren schäden sind meist erst der anfang...



    viel glück bei der suche :wink: