golf 3 motor in golf 1

  • passt denn der golf 3 1,4 motor in den golf 1?
    kriegt mann den denn dann auch eingetragen?
    reicht die bremsanlage vom 50 ps?

  • VW
  • der 1.4er motor hat doch auch nur 55 ps oder?


    könnte von der bremse her reichen aber dazu befragst du am besten nen tüver


    und ich denke mal es ist nich so einfach den kabelbaum umzulöten musst evtl die ganze kabellage am sinnvollsten mit umbauen und abändern sonst wird ich das denk ich mal nichts

  • Hallo
    Hab selbst einen Golf III Motor (2,0l, 115Ps) in meinen Golf GTI (Typ 17)verpflanzt. Hab die komplette "Elekrik" mit umgebaut! Das hat länger gedauert als der eigentiche Motorumbau mit Anpassung der Auspuffanlage und der
    Bremsanlage und..... (viele kleine andere Sachen).
    Nach elf Tagen war aber der Umbau erfolgreich beendet (6 Tage waren nur "Elektrik").
    Gruss.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen