Getriebe Golf 3

  • Hallo Leute,


    Habe ein Problem mit meinem Getriebe, es ist mir auf der Autobahn auseinander geflogen. Die Gusswandung ist durchgeschlagen. Jetzt brauche ich ein neues bzw. gebrauchtes. Habe einen Golf 3 1,6l 55kw Getriebekannbuchstabe: CHL. Habe gehört das evtl. auch CNU u. CWR verbaut werden können. Stimmt das ? Und die Übersetzung soll sich unterscheiden. Wenn ich eins der anderen verbauen kann, was ich nicht weiß, was verändert sich dann bei der Übersetzung??? Hat villeicht jemand ein passendes Getriebe??? Brauche mein Auto schnell wieder und natürlich einen guten Tipp von euch. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Dangööö !


    Mfg RedrunnerMH

    Einmal Golf immer Golf...

  • wegen den Getriebebuchstaben kannst du ja hier mal vergleichen: http://www.doppel-wobber.de/gtr3.html


    ansonsten würd ich noch eine "Suchanzeige" im passenden Unterforum schalten ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Ok, habe die Werte verglichen...scheinen meines erachtens nicht großartig voneinander abzuweichen...nur was ich auch wissen wollte, ob man auch ein anderes Getriebe verbauen kann was passt ??? Habe gehört das (also ich habe ein CHL Getriebe) auch ein CNU o. CNR verwendet werden kann...versuche schon seit 10 tagen ein ein CHL Getriebe ran zu kommen, nur ich kann absolut keins finden...kann mir jemand dazu was sagen ???


    Mfg RedRunner



    PS: bin für jede hilfe dankbar :(

    Einmal Golf immer Golf...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...