kat für golf 1/feinstaub

  • mit der feinstaubregelung soll mein golf 1 50 ps ausgesperrt werden.
    mein schrauber meint nen 1,4 motor aus nem golf 2 möglichst mit 5gang getriebe wär die macht für mein problem. was meint ihr?

  • VW
  • ich denke mal, das es schon besser wäre einen kleinen golf 2 motor mit geregeltem katalysator einzubauen.


    so solltest du nach eintragung des motors auch die benötigte plakette erhalten!


    vom streuervorteil mal abgesehen, der wird dann ca 130 euro billiger in den steuern!

  • ausserdem wäre der wagen dann uneingeschränkt alltagstauglich!!


    von wegen steuern und so....


    wieviele einser und zweier golf wurden schon wegen diesem verdammten g-kat wahn verschrottet.... ich darf da garnicht drüber nachdenken!


    aber versucht mal einen 1,8 liter golf ohne kat das ganze jahr zu fahren!
    das geht richtig ins geld. und die versicherungsprämien tuen dazu noch ihr übriges!

  • so seh ich das ja auch. warum ein fahrendes auto wegschmeissen.
    da ist die umweltbilanz für die herstellung eines neuen autos, die ja auch wiederum neue energie verbraucht auch noch zu berücksichtigen.


    was ist ein nz motor ?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen