geräusch bei eingeschlagener lenkung

  • mein golf 2 macht ein rattergeräusch wenn die lenkung ganz eingeschlagen ist. nach links mehr als nach rechts. ist das ein lager was getäuscht werden kann? oder der ganze antrieb? kann man mit ruhigem gewissen weiter beobachten?


    grüße aus berlin


    chris

  • im stand oder bei fahrt? hast du servo ?? is es mehr hörbar wenn du anfährst oder während der fahr?

  • mein golf hat kein servo. das geräusch tritt beim ausparken auf und geht weg wenn man wieder gerade aus fährt.
    sind die antriebe ausführungsspezifisch ?

  • dann wird das wohl dein Antriebswellengelenk sein am Rad - überprüf mal die Gummimanschetten... Vielleicht is ja nur kein Fett mehr im Gelenk. Ansonsten bleibt nur der Tausch

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • ja genau


    hört sich für mich auch nach den antriebswellen an.
    da mal manschetten und so prüfen, wenn nötig tauschen.


    das radlager wirds nicht sein, da man beim ausparken nicht schnell genug ist, dass sich das radlager so zu wort melden würde, außerdem summt das mehr . . .


    also ran an die wellen ;)

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • genau, die antriebswellen, würd ich auch sagen, die gelenke mal überprüfen, ob die manschetten noch heil sind, wenn die kaputt sind unddie gelenke völlig trocken sind kannst glück haben das es durchs fetten und neuen manschetten wieder weg ist, aber ich denk, da kommst du über kurz oder lang nicht um einen tausch der gelenke herum!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...