feinstaub fahrverbot

  • wie isn das da nun genau ich wollte halt wissen ob ich mit meinem golf dann noch fahren darf oder nicht hab nen klr auf d3


    http://auto.t-online.de/c/10/05/86/50/10058650.html


    da hab ich das gesehen aber nichts genaueres über mein auto gefunden und da steht oben weiter drin das das irgendwie peer euro normen aber g kats ertergeneration nicht zulässig sind

  • also wenn ich bei mir mal schaue:


    ich hab: otto-motor 90ps g-kat klr d3-norm


    im neuen fahrzeugschein bei punkt 14.1 steht : letzte beiden ziffern 30


    in der emissionstabelle für die grüne plakette steht:
    Emissionsschlüssel
    Benziner (letzte beiden ziffern)
    14, 16, 18 bis 70, 71 bis 75
    - Pkw mit Ottomotor und geregeltem Katalysator


    wenn ich es richtig verstanden habe:
    passt meiner mit der ziffer 30 zwischen die ziffern 18 bis 70 und ich darf nach berlin in die innenstadt
    und bekomme die grüne plakette.
    (muss ich beruflich jeden tag durchfahren)


    aber jetzt extra ne plakette kaufen zu müssen, für 10 euro, ist mal wieder abzocke am bürger.

  • ich habe mich mit diesem schund jetzt auch mal befasst.


    unter 14.1 steht bei mir als letzte beiden ziffern : 01


    also bekäme mein special keine plakette obwohl ich nen g-kat habe.


    zumindest wenn ich der adac motorwelt glauben darf....



    zum glück wohne ich hier am ar*** der welt, da braucht man so nen schiet nicht...! :D


    wann fahr ich mal nach aachen oder köln und so... nie!

  • hab auch die 01 da stehen und werde mir nächste woche nen klr einbauen lassen.
    sogar unser sch***kaff überlegt schon,so ne zone für die innenstadt anzulegen :rolleyes:

  • naja @ gt-special es lohnt aber schon nen klr einzubauen sind immerhin 160 euro steuern weniger und man hat den einbau schon direkt raus wenn mans machen lässt und wede selbst machst haste noch 60 - 70 euro für dich behalten

  • loht sich für mich nicht, der golf läuft nur 4 monate im jahr. :D


    bis ich die kosten wieder raus habe, kriegt der nen H-Kennzeichen :D:D:D


    ausserdem sitz ich eh im sommer meistens auf´m mopped, und der golf steht nur dumm rum.


    die nächste grössere stadt ist 60 km weit weg, und ich wüsste auch nicht, was ich da sollte.....