Umbau auf Golf4 Cabrio Front

  • Hallo


    Habe einen Golf 3 VR6 und habe vor ihn Umzubauen auf 4er Golf (Cabrio)front


    Habe schon eine Teile Liste und so weiter aber hab jetzt auch schon des öfteren gehört das man aber z.b.


    ?(Die Motorhaube des 3er´s weiter hin nutzen kann wenn man einen Haubenverlängerung an Schweißt


    ?(Das man den Schlossträger und die Stossfänger aufnahme auch nicht unbedingt tauschen muss



    Was wisst Ihr darüber.



    Gruss
    Magnetbirne

  • gugg mal hier


    haste teilenummern und preise ! werd mcih auch nach dieser anleitung halten wennich meinen umbau angeh


    den hir



    andere frage: hat eine ne "musterlösung" wie ich das am heck mache, weil ich ja das heck auch vom g4 cab nehmen möchte, also ich wieß nur das ich was vom kotflügel wegschneiden muss, aber hat das shcon wer hier gemacht?



    mfg

  • Hallo



    Ja also hab dieses Problem mit der Haube des 3er gelüftet.


    Also wenn man eine Hauben Verlängerung anbringt könnte man diese benutzen_aber man muss schon einiges an der Haube vorne weg schneiden und dann die Verlängerung mit der einer sanfteren Biegung (im Gegensatz zur 3er form) anbringen.
    Das wären meines erachten dann aber die Arbeit überhaupt nicht wert und zudem völlig übertrieben.


    Also ist man mit einer Original Haube besser bedient.

  • Also ich selbst finde das für zu übertrieben und kann dir darüber auch nichts genaueres sagen bis auf das du ein ar.... voll arbeit hast wenn du es wirklich vorhast.
    was ich nicht ganz verstehe du schreibst das du auch für das heck die teile des cab brauchst aber der hat doch nur die hälfte des Kofferraumdeckel´s ??
    sorry ich kann dir da net weiter helfen


    ist es dann nicht besser du kaufst dir en 4er???


    gruss

  • also ich find ehrlich gesgat die front vom 4 aufm 3er tausend mal geiler als orginal aufm 4er!


    und das mit dem heck is doch mal ne nette idee, weil grad wegen der arbeit das wohl net so viele haben! und naja ob ich mir nur nun ne heckschürze hole oder das so mache, is auf jedenfall was anderes, was zwar mit mehr arbeit verbunden is!
    wollte ja an meiner heckklappe beigehen , cleanen und des schloss vom kombi einbauen oder das was auch beim 4er an der heckklappe verbaut is! dneke mal duweißt was ich meine, is auf jeden fall mal was anderes!