Volkswagenzentrum T****

• Guten Morgen,
    ich muss an dieser Stelle mal ein wenig Dampf ablassen. Vor ca. 2 Monaten hatte ich nachts ein kleines Rondezvous mit einem ausgewachsenem Hirsch. Der ist mir an der besagten Nacht in mein Auto reingelaufen (glaubt mir bestimmt jetzt keiner, ist aber so). Würden man es Behördentechnisch ausdrücken, dann würde es lauten:
    Sie verufallten mit einem Tier der Familie der Paarhufer, hier Hirsch (Cervidae), es entstand ein Sachschaden von 9.650,- €.
    So stellte es der Gutachter im oben genannten VW-Zentrum nach einer Woche fest. Respekt. War mir noch ein paar Tage am überlegen, soll ich ein neues Auto kaufen, oder den alten reparieren lassen. Was mich damals schon so ärgerte, dass ich schon fast dazu genötigt wurde, ein neues Auto zu kaufen. "Zu viel arbeit, Lohnt sich fast nicht, Schauen Se mal doo, en janz neuen Jolf, kein Interesse??" Neee, so nicht. Hab mich dann nach 3 Tagen dazu entschlossen, das Auto zu reparieren! Gesagt getan und der Werkstatt den Auftrag gegeben, da Versicherung alles bezahlt.
    Zuerst hieß es, dass er am 20.12.2006 fertig sein sollte. Kurz vorher teilten Sie mir telefonisch mit, dass wir ihn dann am Freitag bekommen würden, da es sich ein wenig verzögert. Kein Problem! Zitat: "Es dauert noch ein wenig bzgl. der Lackierarbeiten, dann bekommen Sie den mit ner roten Schleife unter den Weihnachtsbaum gestellt." Daraus wurde auch nix. Als nächster Termin wurde der 04.01.2007 genannt, weil die Granaten vergessen haben die Vorderachse zu bestellen. Brauch man ja nicht, ist ja Sonderausstattung, genau wie Motor oder Windschutzscheibe. :wink: Sie würden sich auf jeden Fall melden. Haben Sie immer noch nicht. Ich werde heute mal vorbeifahren und mich mal an der richtigen Stelle beschweren.
    Eins könnt ihr mir glauben, den Leihwagen, den ich übrigens erst 2 wochen nach Auftragsvergabe erhalten habe, den werde ich auch mit Verzögerung rausrücken. :P

Das kann doch echt nicht wahr sein. Könnte noch mehr erzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich werde dann in den nächsten Tagen ein paar Bilder von meinem Golf hier reinstellen.

Gruß Beatsteak 8o

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein