Erste Bilder zum Golf 6

  • hier ein paar pics zum 6er die ich gefunden hatte.


    golf4vh3wz8.th.jpg





    golf66hp6.th.jpg





    golfor7go7.th.jpg



    bin auch der meinung, nur die graden zahlen, waren vernünftige..

    www.southern-banane.de


    Wir reiten breit wie die Heidereiter, die Münder sind Meilen breiter,
    der Gaul ist der riddim, Jolly jump´ mal die leite,
    weiter nach oben geht's Freunde und zwar noch 'ne weile Alter,
    auf dieser Tour de Force sind wir der reitende Reisebegleiter.

    Einmal editiert, zuletzt von southern ()

  • In der heutigen AutoBild vom 17.08 ist der neue VIer drin. Ich muss sagen, ein echter Design-Rückschritt 8o .

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Na vorallem wird der nächste Golf genau so wie viele andere künftige VWs nicht mehr diesen verchromten Wappengrill haben, der auf diesen - fälschlichen - Computerzeichnungen weiter oben noch zu sehen ist.


    Golf designen ist keine leichte Sache - der Wagen soll der Oma genau so gefallen wie einem 18jährigen Führerscheinneuling. So gesehen muss da immer was zeitloses rauskommen.


    Wichtiger als nur die Optik ist für mich auch die Qualität der Innenraummaterialien. Der Ver hat da bei der Auswahl der Stoffe und des Plastiks einen Rückschritt gegenüber dem IVer gemacht.

  • Zitat

    Original von dr1974


    Wichtiger als nur die Optik ist für mich auch die Qualität der Innenraummaterialien. Der Ver hat da bei der Auswahl der Stoffe und des Plastiks einen Rückschritt gegenüber dem IVer gemacht.


    Die Qualität des V´ers ist dem Rotstift zum Opfer gefallen. Das krasseste Beispiel dafür sind die Aufnahmen der Hutablage.


    Während es im IV´er noch die zweckmäßige Aufrollautomtik gab, baumeln im V´er die Seile mit nem Gewicht unten drann lose rum und sollte mal eine Haltenase abbrechen, so muß die gesamte Verkleidung getauscht werden 8o


    Lustig ist auch die Sache mit der Radioantenne im V´er :


    - zuerst : Scheibenantenne - zu teuer !
    - dann : kurze Antenne im Navi-Look auf dem Dach - zu teuer !
    - aktuell : der gute alte 16V Stachel ist wieder da - wie schon beim Golf IV


    Wir werden es ja sehen- der VI´er soll zumindest (endlich) Klima serienmäßig haben.
    Was nicht so ganz verstehe ist, dass 2012 bereits der Golf VII kommen soll. Vier Jahre Laufzeit sind nicht wirklich viel für ne Golf Reihe.

    Gruss Sören

  • hat der Ver in deutschland nicht mal klima serie?????


    bei uns hat sogar der Rabbit Climatic (auch trendline und comfortline). GT Sport hat Climatronic....der gti hat auch nur climatic wenns mich nicht täuscht...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • In D hat der Trendline keine Klima serienmäßig. Ich glaube mit dem Radio 200 ist es das gleiche. In Ö ist beides immer dabei, dafür kostet der Golf dort auch im einiges mehr (OK auch die Steuern sind in Ö höher).
    Der Rabbit ist im Prinzip ein verdeckter Trendline, der trotz Mehrausstattung weniger kostet, weil er vom Importeur gestützt wird. Man will ja Marktanteile halten.


    Aber es stimmt schon, der Golf VI sollte auf allen Märkten folgendes zusätzlich in Serie haben: manuelle Klimaanlage, weitere 4 Lautsprecher auch hinten, Radio MP3 fähig und mit USB Anschluss, Rückseite der Vordersitze mit Stoff bezogen (aktuell bei der Basis in Kunststoff), Leseleuchten hinten (wurden ab Mj. 07 gestrichen) und 2 Rückfahrleuchten.

  • also sehr viel unterschied zum 5er is ja dann nich vorhanden..auf den ersten blick auf jeden fall


    da bleib ich doch lieber bei meinem verlässlichen 2er

    MfG


    AdRi

  • würd´ ich auch behaupten, sieht für mich mehr nach nem etwas zu gut gegönnten facelift aus. aber mal ehrlich, so wie auf den beiden bildern, wird er bestimmt nicht aussehen. ich bezweifle es stark, wenn ich mir die konzeptzeichnungen vom EOS anschaue und dann vergleiche, wie er jetzt aussieht, würde ich sagen, hat VW ihn echt kastriert. das gleiche wird auch mit dem konzeptbild vom Golf 6 sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...