Erste Bilder zum Golf 6

  • Zitat www.autobild.de:
    "Der Golf VI sieht aus wie ein facegelifteter Golf V. Die Ähnlichkeit hat gute Gründe. Schließlich kann VW den Golf V, der ursprünglich auf eine Laufzeit von sechs Jahren ausgelegt war, nicht schon nach viereinhalb Jahren durch eine komplette Neukonstruktion ablösen. Allein die vorgezogene GP (große Produktaufwertung) ist teuer genug. Zum einen müssen sich die Investitionen schneller amortisieren, und zum anderen muss das Unternehmen viel früher als geplant frisches Geld in die Hand nehmen. Warum verkürzt VW überhaupt den Lebenszyklus seines Volumenmodells? Nein, nicht nur, um den Verkauf anzukurbeln. Sondern vor allem, um die Produktionskosten zu senken."


    der Link dazu autobild


    Also ich kann das auch nachvollziehen! Lassen wir uns überraschen, der Golf ist mir nächstes Jahr eh nicht so wichtig, eher der neue Scirocco der im Sommer/Herbst 2008 kommen soll!

    "Diese Frau, verdient ihre Rache und, wir verdienen den Tod, aber andererseits, sie genauso, also warum warten wir nicht einfach ab was passiert ?"

  • Also mein Geschmack währe eindeutig die Front vom 2. Bild der Seite 3 aus der Antwort von southern, nur der Grill könnte etwas breiter ausfallen und das Heck aus Seite 3 vom Bild 2 aus der Antwort von darkviolet76.
    Mit der zusammenstellung und einen Motor mit 110 - 115 PS könnte der 6er mich ernsthaft interessieren. (als Alltagsauto)


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Harry ()

  • muss da nun auch mal was dazu schreiben..


    mir gefallen die Golf ja schon ab dem 3er nicht mehr


    der 2er is das non plus ulktra...
    da kommt glau nichts mehr drann auch wenn nicht viele fan von sind..(außer hier=) das gefällt mir sehr=)


    zum design.. das ist heute echt nicht mehr einfach.. aber da is das hauptproblem nummer 3.. heute scheut jeder darauf, damals hat das fast keinen interessiert. da gab es nicht das thema da hats einfach jeder so genommen wie er gebaut wurde und gut ist es gewesen...


    einige sind ja hier schon etwas älter wie ich jetzt(23)und wissen denk ich mal wie ich das meine,...oder fragt eure eltern die vllt auch autobegeistert waren.. oder noch sind die hat das damals auch ned so interessiert wie heute die normalen leute die das auto nur kaufen um zu fahren und ned wie wir um zu pimpen..(sorry für das aggro wort=())


    Problem nummer 2...
    was soll das auto denn wieder wiegen,..
    der aktuelle 5fer ist ja doppelt so schwer wie der damalige 1ser..das darf NICHT sein..
    weil da kommt das problem nummer 1 auch hinzu.. die motoren..


    damals hat für nen 800kg leichten golf nen 70ps motor doch vollkommen gereicht...
    das hat für vernünftige bescheunigungswerte gereicht und sparsam warn die dinger bei verhaltener fahrweiße auch,,,


    heute is der golf 1400kg schwer aber zum teil die gleiche leistung von 75PS.. da geht ja echt gar nichts mehr und man brauch sich nicht wundern das der verbrauch auf ein mal höher liegt als damals...


    genau so seh ich das mit der restlichen Motorisierung...
    hubraumgiganten sind einfach nicht mehr tragbar.. weil sie einfch schlucken schlucken schlucken.. darum kommen kleine motoren mit aufladung und heftig drehmoment ausm drehzahlkeller hervor..


    ich seh dies sehr positive.. da ein solcher motor in einem leichten golf 1 oder 2 echte racketen sein würden..
    und auch bei normaler fahrweiße super sparsam..


    naja zurück zum thema..


    ich find den ganz ok aber haut mich nicht vom hocker...

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Der neue Golf sieht auf jemdem fall besser aus alls der Golf 5 mal sehen wie er aber ihn echt aussieht.

    Über Wolfsburg lacht die Sonne über Rüsselsheim die ganze Welt.

  • Ich frage mich bisweilen, wie viele Menschen eine Neuauflage des Golf II kaufen würden (angepaßt an den heutigen Sicherheitsstandard: mit Airbag, Seitenaufprallschutz, ...)


    Ich würde sicher sofort einen ordern!


    Warum kann man dieses wundervolle Auto nicht in einer kleinen Firma als Lizenzfahrzeug wieder auf den Markt bringen.
    Der hätte bestimmt viele Fans, oder Neo-Nostalgiker/Retro- Freunde. Und sicher wäre die Resonanz auf dem Markt nicht viel schlechter als beim New Beetle, bei dem nach über acht Jahren die Luft draußen ist...


    a.h.

  • Jene die heute ein Auto der Größe des Golf II wollen, müssen halt eben einen aktuellen Polo nehmen, dann haben sie das gleiche Platzangebot.
    Das Problem des legendären 2ers ist eine relativ weiche Karosseriestruktur, die sich einfach nicht auf heutige Crahsstandards bringen läßt. Sogar auf Märkten wie Lateinamerika zählt man lieber auf Eigenkonstruktionen wie dem VW Gol (der übrigens etwas kleiner ist als der aktuelle Polo!) anstatt die alten Golf-2 Pressen dort zu reaktivieren.

  • Naja jedenfalls ist der heutige Polo auch grösser wie ein 2er :O
    Wenn der Golf 2 als Neuauflage kommen würde würd ich mich auch dafür entscheiden, denn einen besseren Golf als der 1+2 finde ich gibt es nicht =)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Das verbrauchte Blech hätte man jewiels für 2 2er Golf verwenden können =)

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Also ich find den 6er jetzt nicht so prall... :(
    Mal sehen, wie dann das Serienmodell aussieht, da tut sich ja meist noch einiges.
    (Allerdings leider nicht immer zum positiven hin)
    Da soll sich VW mal was besseres einfallen lassen...


    DeR GoLfHoRsT

    Golf 2 GT Special RP '88
    Scirocco 2 Scala JH '88
    T3 Westfalia Camper CS '83
    foto432copy1qp5karosserbv2.jpg
    ------------------------------*Meine Gallery*-----------------------------

  • der neue golf sieht ja wirklich hammergeil aus!
    :]


    wenn der rauskommt wird der natürlich eine stange geld kosten, dafür werden dann aber die gebrauchtwagenpreise für den golf 5 sinken! =) =) =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...