Erste Bilder zum Golf 6

  • Das sind die Fotos die auch bei uns in der BZ abgebildet waren ...


    Ganz ehrlich, den neuen Astra find ich aber auch schick ... *duck und wegrenn* :D

  • Zitat

    Original von darkviolet76


    ich versuche es mal......


    Das sieht doch perfekt aus =)


    Wie hast es denn hinbekommen - würd mich mal interessieren, da ich mit "DownThemAll" nicht weitergekommen bin ...

  • ein bisschen "off-topic" aber ich sags mal trotzden kurz.


    hab die bilder anzeigen lassen und dann einfach einen screenshot vom bildschirm gemacht.


    bild kann dann mit dem geeigneten programm bearbeitet werden....:wink:



    ...damit hier auch etwas zum thema steht,


    ich finde den golf 6 recht gelungen,
    vorallenm das heck scheint etwas flacher geworden zu sein
    und dadurch sieht es irgendwie etwas bulliger aus als vorher.
    Die scheinwerfer vorne könnte man ruhig auch etwas schnittiger machen,
    wie zb. die vom ganz neuen polo.

  • Hallo!



    So, dann will ich auch mal meinen Snf dazu abgeben:


    Ich mag den Golf 6 so wie er auf den Bildern zu sehen ist nicht so richtig. Der ganze Wagen ist für meinen Geschmack etwas zu Keilförmig und vorne zu flach. Die Scheinwerfer vorne sind wirklich nicht hübsch, da hat darkviolet schon Recht!


    Aber was mir am meisten aufgefallen ist, ist die relativ schmale Heckklappe, die sich beim Be- und Entladen wahrscheinlich als hinderlich herausstellen wird. Die Ladekante scheint allerdings erfreulich niedrig ;)



    So weit,so gut. Es gibt jedoch auch noch Dinge, die ich ganz gelungen finde: Er liegt breit auf der Straße (zumindest in dieser Version, ob die Serie das auch tun wird, bleibt ja dann abzuwarten). Und die Abgasanlage (auch wieder nur auf dieses Modell bezogen) gefällt mir von hinten auch recht gut.



    Alles in allem würde ich sagen: hinten hui, vorne pfui ;)
    Hauptsächlich wegen der laschen Scheinwerfer. Die Rücklichter sehen aber echt gut aus :)



    macone

  • darkviolet76 : danke :)


    Ich find ihn von vorn zu konturlos - aber besser als den Ver - mal schauen wie er in Realität wird...


    Von hinten ist er richtig schick :)


    Bin eher auf die Motoren gespannt - vorallem auf die Leistungs-/Hubraumkombinationen ...

  • Ich schließe mich "macone" an. Zum anderen finde ich das etwas von nem Alfa hat.
    Schick kann man glaube nicht mehr sagen, schick war noch der 1er oder 2er. Die Neuen sind allemal noch gut aussehend.
    Zum anderen bin ich der Meinung das die heutigen Autos keinen Character mehr haben weil die Nachfolge Modelle immer früher kommen.


    Übrigens "aoste" wer scheiße frisst und Popel kaut der fährt auch das was Opel baut.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • Ich finde ihn total gelungen.
    Nach der Enttäuschung des Golf V eine Freude.
    Gerade hinten.
    So wie ich den Golf III und den Golf V als Mißgeschick angesehen habe.
    Der IIIer war zu wenig eine deutlich Veränderung zum IIer das war alles eine Metamorphose vom Ier
    Der IVer war vom Design eine Freude aber auch was den TDI anging.
    Der Ver war mir zu gedrungen in der Erscheinung, gerade die Heckpartie.
    Jetzt ist der VIer wieder ausgewogen, von dem, was ich auf den Bilder erkennen kann.



    Schönes Auto!



    Gruss
    hti

  • Also vom aussehen (innen und aussen) finde ich persönlich bisher nur den 2er und den 4rer ansprechend. Was mir zu denken gibt ist, das es doch reichlich probleme mit dem 1,4 Alu-Motor gab, besonders im Winter. Haben die jetzt wieder herkömliches material genommen? oder müssen sich die Kunden wieder damit rumärgern? Wie siehts eigendlich mittlerweile mit der haltbarkeit des Turboladers aus, wenn die den Serienmäßig verbauen wollen? Sicherlich: es gibt schon seit langem den Turbo im Diesel, aber 90, 100, ... PS lassen den Lader auch länger am Leben wie 170 PS. Ich sehe der Technik vom 6er mit skeptischen Augen entgegen. Der Preis? Der Preis wird beim offiziellen Verkaufsstart sowieso anders aussehen, wie jetzt. Na mal warten und Bierchen trinken, bis es soweit ist...


    mfg

  • Zitat

    Original von JoGo
    ...aber eigentlich ist und bleibt der 3er fürchte ich mein Lieblingsgolf.


    sry, da haste Dir wohl den schlechtesten Golf von allen ausgesucht. :D


    Zitat

    Original von hti
    So wie ich den Golf III und den Golf V als Mißgeschick angesehen habe.
    Der IIIer war zu wenig eine deutlich Veränderung zum IIer das war alles eine Metamorphose vom Ier
    Der IVer war vom Design eine Freude...


    volle Zustimmung :]:]


    Grüße :wink:

  • hier ein paar pics zum 6er die ich gefunden hatte.


    golf4vh3wz8.th.jpg





    golf66hp6.th.jpg





    golfor7go7.th.jpg



    bin auch der meinung, nur die graden zahlen, waren vernünftige..

    www.southern-banane.de


    Wir reiten breit wie die Heidereiter, die Münder sind Meilen breiter,
    der Gaul ist der riddim, Jolly jump´ mal die leite,
    weiter nach oben geht's Freunde und zwar noch 'ne weile Alter,
    auf dieser Tour de Force sind wir der reitende Reisebegleiter.

    Einmal editiert, zuletzt von southern ()

  • In der heutigen AutoBild vom 17.08 ist der neue VIer drin. Ich muss sagen, ein echter Design-Rückschritt 8o .

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Na vorallem wird der nächste Golf genau so wie viele andere künftige VWs nicht mehr diesen verchromten Wappengrill haben, der auf diesen - fälschlichen - Computerzeichnungen weiter oben noch zu sehen ist.


    Golf designen ist keine leichte Sache - der Wagen soll der Oma genau so gefallen wie einem 18jährigen Führerscheinneuling. So gesehen muss da immer was zeitloses rauskommen.


    Wichtiger als nur die Optik ist für mich auch die Qualität der Innenraummaterialien. Der Ver hat da bei der Auswahl der Stoffe und des Plastiks einen Rückschritt gegenüber dem IVer gemacht.