GL - Stoßstange

  • wie im profil angegeben, habe ich einen golf 2 pasadena.


    habe noch nicht wirklich die gelegenheit gefunden, mal genauer nachzuschauen, aber ich denke das dürfte klappen.
    der umbau der gl stoßstange von einem originalen 2er gl auf den pasadena, der die cl stoßstange hat, dürfte doch kein problem sein, oder?


    nicht, dass ich noch anfangen muss, irgendetwas anzupassen, oder bohren etc.


    würde die gl stoßstange nämlich sehr gern dran machen.


    weiß jemand bescheid?
    eigentlich dürften doch die grundkarossen vom 2er alle gleich sein, oder?
    habe doch ein wenig bedenken, weil er aus der letzten baureihe ( 91 ) ist..

  • jo also bei meinem der von bj. 90 ist. hab ich hinten die CL einfach lose geschraubt. und die GL rein geschoben. und dann halt wieder fest gemacht. forne weiß ich noch nicht da ich sie grade lackiert habe,. leider aber noch keine zeit hate zum anbrinngen. aber dürfe auch nur raus ziehen sein, dann die GL rein.

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

  • sollte kein problem sein. du brauchst: stoßstangen mit halter und auch die beiden seitlichen halter. ist eigentlich nur ein Austauschen.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • "du brauchst: stoßstangen mit halter und auch die beiden seitlichen halter"


    aber das ist doch dann quasi bei meinem gl dran, oder?
    verstehe es gerade noch nicht recht, weil ich da ja noch nicht dran war

  • die GL stossstangen brauchen andere halter...die schmalen haben glaube ich kleine runde und die für GL sindhalt länglich....


    das einzige problem(ist sonst einfach nur an und abbauen) ist:
    wenn du in die GL stosstange Nebelscheinwerfer haben willst,wirds eng!!!
    beim normalen CL hast du ein halbrundes,lackiertes blech also der "unterbodenschutz" für den motorraum.der stört sich mit den nebels.aber das ganze teil rausnehmen is auch keine lösung da der ganze vorderwagen dann an steifigkeit verliert.


    ich musste bei meinem umbau kleine aussparungen flexen,und bei anderen auch.hab das schon einige male gemacht.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • normalerweise muss man für die großen seitlichen halter der stossstangen seitlich jeweils ein weiteres loch bohren.


    dann passt es


    habe es jedenfalls noch nicht gesehen, das die löcher bereits da waren...


    aber kann natürlich sein, das bei den letzten baujahren schon alles gebohrt ist..!? ?(

  • ja ein loch muss man pro seite bohren. die beiden halter bekommst du bei vw um ein paar euro. aber sonst ist das ganze echt nur tauscherei.
    und ich glaub nicht dass die stabilität vom vorderwagen verändert wird, wenn man ein blech, dass mit ein paar kleinen schrauben befestigt ist, weglässt. das blech wird nur als abdeckung dran sein........wenn des kräfte aufnehmen würde, müsste es wie massiver sein

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • also bei meinem waren die löcher für die großen seiten halter schon gebort. muste ich nur austauschen. :)

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

  • richtig der ovale große seitliche halter muss ran
    und die gl-stange am besten mit dem passenden metallträger besorgen,
    dann sollte es plug´n play passen.


    etwas dazu steht hier:
    Stoßstange GL(Breit)


    evtl brauchst du ein paar kunstoff kotflügelverbreiterungen (oder nur die kurzen kunsttsoffstückchen) damit der spalt zwischen kotflügel und gl stange nicht so breit ist.


    der gl halter an der seite:
    kotflgelglhalterunggp6.jpg

  • nee der unterboden vorn hat wirklich noch ne weitere funktion...ohne den flattern die kotflügel hin und her grob gesagt.weil die kotflügel sind ja nur an den trägern im oberen bereich der motorhaube undum den radlauf befestigt.aber alles unter dem stosstangehalter fängt an zu flattern.und ein paar kleine schreuben sind es nu auch net,das sind immer hin 10 M10,glaub mir das hält schon ein wenig

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • hmm leider ist hier unter dem auto nichts zu sehen...
    nur der träger der gl-stoßstange.


    allerdings sagt das schlaue buch:
    wenn man den stoßfängerhalter (beim original GLér) abbaut
    sitzt der aggregateträger(motor/vorderachsträger) nicht mehr fest.



    gltrgerqi0.jpg

  • Musst ja nich gleich deine Karre zerpflücken!!! :D


    Also bei orginal verbauten breiten GL-Stoßstangen sin die Kotflügel unten nochmal mit einem Blechhalter an der Stoßstange verschraubt. Das Mittelblech entfällt!


    Die zweiten Löcher in den Kotflügeln sind erst nach Einführung dieser Stoßstangen in allen, ab da gebauten Golfs/Gölfen enthalten!


    Davor hatte ein Golf GL auch schmale Stoßstangen, halt mit einer Chromleiste!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...