• Die klangen halt wie'n Weckradio!


    Kannst du. Für 6cm-7cm große Tweeter is auf jeden Fall Platz!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Du hast in der Ecke der Abdeckung, vorn eine kleine Abdeckkappe.
    Dahinter befindet sich die einzige Schraube, die der Demontage im Weg steht.
    Rausdrehen und das Gitter nach vorn abziehen.
    Is in zwei Minuten erledigt und du kannst dann selber nach dem Platz für'n Hochtöner fahnden. :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Nimm am besten ein Zweiwegesystem, das in etwa der ausgangsleistung des Radios entspricht und pack die passenden Mitteltöner dann gleich in die Türen.
    Dann passt das an's Radio und klingt ganz gut!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ich glaub du bist ein bischen falsch hier, für musik gibt es eigentlich ein eigenständiges forum, aber wenn es sich gut anhören soll, aber dennoch unauffällig sein soll, dann kannst du 2-wege systeme ins abrett machen 9 rund glaub ich vorne und hinten an den orginalen seitenablagen 13 oval die dann am radio anschließen und im prinzip als hoch und mittel fahren und eine endstufe nur für die bassrolle oder kiste und hohl dir eine entstufe, wo du die frequenzen und lautstärke seperat für den bass einstellen kannst, damit es leichter abzustimmen ist, ist dir das zu wenig, dann machst dir große drei wege systeme z.b. 20iger in die hutablage oder extra dafür vorgesehene bretter wenn radio genug leistung geht es auch noch aber dann ist es besser für die auch seperate endstufe und so könnte man es immer weiter führen!


    mfg
    stephan

  • Im Armaturenbrentt sind standartmäßig 8,7 cm-Rundis drin, unten in den Türen, wo bei einigen Mülleimerchen drin sind, kann man einfach 13cm-Rundis nachrüsten.


    In die Hutablage würde ich nichts verbauen, das ist wirklich Müll.

  • keine hochtöner/tweeter da rein bitte...damit versaust du dir den ganzen klang.die "spitzen" töne treffen auf die frontscheibe und reflektieren,das hört sich echt schrottig an.....
    wenn dann kannste da hoch mitteltöner reinsetzen,es passen ohne probleme 10er rein,da der das aussenmaß des korbes nen 10er durchmesser hat...13er unten inner tür bringen dir rein gar nix,schon gar nicht wenn du die nur übers radio laufen lässt......


    car hifi ist eben nix was man eben mal in 5 minuten einbaut.ich plane an meiner anlage seit knapp einem jahr und der einbau wird mich ca 2 monate kosten.


    dir empfehlen würde ich eine 2er combo,wenns dann unbedingt mit wenig arbeit zu tun haben soll,dann setz die hochtöner mit speziellen füßen dafür zB an die schraube für die boxenabdeckung aufm A-Brett und wenn du keine D_Boards bauen mächtest,setz dir nen passenden 13 unten in die tür.....kleide den resonanzraum ein wenig mit akustikwolle aus...


    aber erwarte nicht zuviel,das volumen ist klein druck wird da nicht rauskommen.das einzige ist vllt ein wenig klang...
    diese kombo aber unbedingt an einen amp setzen sonst bringt dir das alles nix.achte darauf dass die ausgangsleistung im idealfall immer höher ist als die rms leistung des verbrauchers.
    wenn du jetzt noch was von hinten haben möchtest,und nix in die hutablage setzen möchtest,holst du dir ne 9" x 6" kombo,inkl. wieder eines hochtöners den du wieder mittels diesen fusses neben die hutablage setzt.den 9x6 setzt du in den dafür vorgesehenen platz. und das denn auch an die endstufe also brauchst du ne 4 kanal

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Das kommt auf die Ansprüche an. Wenn man 'ne Anlage auf Rädern fahren möchte, sind deine Ausführungen richtig.


    Für'n zeitgemäßen Klang im Zweier braucht man aber wirklich nicht so'n Aufwand betreiben! Ich hab in beiden Wagen 50 Watt Magnat Zwowegesysteme an den, vom Hersteller dafür vorgesehenen Plätzen und eine Kiste (im IIer) bzw. zwei Woofer statt Reserverad (im IVer) zur Wiedergabe der tiefsten Töne. Man hat freilich außen nicht den optimalen Klang. Aber innen ist's sauber auf allen Frequenzen. Außer man will sich unbedingt 'n Hörsturz holen.


    OnkelGlasi wirkte nicht, als würde er sich 'ne Pokalfähige Anlage einbauen wollen.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...