Dzm geht nicht

  • Hallo leute


    ich hab folgendes problem.....


    mein tacho der drin ist hatten dzm der läuft, aber es wird immer öl angezeigt und es blinkt/summt. Die inner werkstatt meinten das die platine kaputt sei und fernlicht wird im tacho auch nicht anzeigt....vdo 975


    dann habe ich ein 2ten tacho bekommen wo alles laufen sollte vdo 950, aber da geht der dzm nicht vom tacho ich hab aus den vdo 975 den dzm in den vdo 950 rein gebaut tut sich auch nix was könnte das sein ??


    weil das summen und blinken nervt echt und ohne dzm will ich auch nicht fahren

  • Hi
    vielleicht ist dieWelle vom DZM bei dem 950 VDO rausgesprungen oder war locker!
    Ich glaube aber das hast du überprüft!
    Aber wieso vom 975 auf 950, da stimmen die Werte dann doch nicht oder irre ich mich jetzt da? ?(
    So genau kenne ich mich damit jetzt auch nicht aus! SCHADE ;(

    ...20V-T...

  • Es geht ja nur um den Drehzahlmesser. Er hat sein altes Tacho behalten und nur den Drehzahlmesser mit Platine in sein Altes Tacho gebaut.


    Bei dem neuen piept und blinkt er nicht? Dann wärs ja schonmal nicht der Öldruckgeber.

  • öldruckgeber wurde auch überprüft und einen hab ich auch neu gemacht und öldruck wurde auch gemessen alles inordnung


    ja der neue piept nicht und summt auch nicht und fernlicht wird auch angezeigt bloss der dzm geht da nicht...beim ausmachen zuckt der einpaar mm nur und das wars

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...