Was man so im Winter machen kann.....

  • bei uns gibts mittlerweile so viel schnee, dass unsere liftanlagen am 16. öffnen konnten. die schneelage ist einfach zu beschreiben: heute landete bei uns gleich 2 mal der Christophorus I, um Verletzte Wintersportler abzutransportieren. Aber was passierte wohl mit denen? Vermutungen besagen, dass sie auf Grund des nicht vorhandenen schnees außerhalb schmaler pisten wortwörtlich staub geschluckt haben. also wir haben auch noch nicht viel.( aber für country-spass reichts. )
    ich war selbst dort. bloßer kunstschnee und bockhart auch noch, aber was solls das schifahren war einfach geil heute. mit der aussicht auf innsbruck.....( KLICK ) morgen werd ich mal mit dem board den gschwandtkopf in seefeld besuchen und am Montag staht die Axamer Lizum am plan........
    und was macht ihr so in der Winterzeit? Was macht man überhaupt im Winter wenn man nicht in den Alpen wohnt? Also außer Langlaufen, das im Flachen fad ist, fällt mir nix ein.......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • Schnee??? Was ist das ?( :D


    Bei uns fällt der Winter, wie immer, buchstäblich ins Wasser :( Wenn wir Bock haben fahren wir mal in die Eifel oder ins Bergische Ländle (wenn Schnee liegt).


    Unser Hauptaugenmerk ist im Moment auf unseren Golf gerichtet:
    Am 31. 12. fährt er zum letzten Mal bis Juli durch die Gegend. In der Garage wartet ein netter 2 Liter Block darauf, von uns eingebaut zu werden, genauso wie das verstärkte 2y-Getriebe. Wir sind sehr auf das Ergebnis gespannt 8)


    So ein bißchen Tuning kostet doch schon ganz schön Geld und da wollen wir nich noch zusätzlich Geld für nen Winterurlaub verbraten...


    Ich glaub, für dich wär so ein Leben unvorstellbar so ganz ohne Berge und Schnee :wink:

    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken!


    Mein Fuhrpark:


    Golf 2 GTI 1,8l 16V, BJ '88, 184,9 PS (jetzt mit 9A Block, die kleine Rennsau! :D )
    Golf 2 GTI 2,0l 16V, BJ '90, 136 PS (noch!)
    Ford Probe 1 GT, 2,2l Turbo, BJ '92, 230 PS
    Kawasaki ZX-9R, BJ '99, 143 PS

  • schnee???



    am niederrhein??? :D :D :D :D


    ich lach mich weg!


    wenn man hier schnee haben will lohnt sich nur der weg nach holland.... ihr wisst schon wat ich meine :wink:


    oder man fährt in die eifel, aber da ist bis heute soweit ich weiss auch noch garnichts gefallen..... ;(

  • in köln soll es auch wieder schnee geben :wink:


    ansonsten ist es doch gut das es nicht schneit, versaut man sich wenigstens die karre nicht. aber da gehen die meinungen ja auch auseinander.


    sonst kann man cabrios jetzt gut und günsig kaufern , weil wer will schon ein cabrio im winter kaufen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mit dem auto versauen haste recht....


    habe gestern meinen marbella das erste mal geputzt seit ich ihn am 1 oktober angemeldet habe...


    dachte immer der wäre alt-weiß oder beige... dabei ist er schneeweiß!!!

  • jetzt hat es hier in Mülheim auch gestern geschneit, ist nicht viel gewesen aber es hat gereicht um zu driften :wink: ist aber leider schon alles wieder weg. Der wagen ist natürlich jetzt eingesaut bis zum geht nicht mehr aber was sollst.
    Am besten ist aber wenn man im 2 gang voll aufs gas tritt und die räder nur am durchdrehen sind :D das macht laune, obs der antriebswelle gefällt ist natürlich ne andere sache, aber sie muss es abkönnen sonst wäre es ja kein golf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also meine räder haben gestern abend auf der autobahn (!!!) bei 110 im 5. gang beim gasgeben noch durchgedreht :rolleyes:
    wollte zu bekannten,bin aber aufgrund des wetters nach der hälfte des weges wieder umgekehrt,hatte keine lust auf nen unfall...

  • ja wir haben schon die ganze woche country-wetter. seit mittwoch schneits eigentlich jeden tag. vonn durchdrehenden rädern kann ich leider nicht berichten, da man mit dem country bei 30cm neuschnee fährt, als wär keiner da. jetzt gehts auch wieder ganz gut zum snowboarden....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • @ golf 2 tuner & kirchroter golf...


    50 cm und 30 cm schnee???


    man habt ihr es gut!!! ;(


    hier regnet es nur! 8o



    warum habe ich mir eigendlich 4 neue winterreifen gekauft..... ?(

  • vor 2 tagen hatte es mal nen nacht son bischen durchgescheit und es lagen so 3 - 5 cm schnee aber mehr wars nun wirklich nicht... jetzt regnet es nur und es ist schon alles weggetaut und wenn man noch was findet isses matsch ;)

  • ich werd jetzt so schön langsam meine wintersportsaison beenden. bis jetzt war ich 32 mal schifahrn bzw. snowboarden in :
    axamer lizum, gschandtkopf seefeld, bergbahnen oberperfuss, schlick 2000, kühtai
    am dienstag nochmal kühtai und dann werd ich das zeug verstauen
    ich glaube das genügt für heuer :D

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...