DRINGEND: Passen die verlinkten Patronen in mein Original oder Koni Federbein???

  • Die Patronen passen definitiv in jede Original VW Dämpferhülse die zum schrauben gedacht sind. Es gibt ja noch die gefalzten da geht das nicht.
    Ich glaube nur nicht das du die Patronen in die Hülsen von Koni bekommst. :D


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • also die federbeine von koni sind aber absolut identisch mit den originalen...


    da ich jetzt aber zum nachgucken obs passt eh schon einen originalen dämpfer geöffnet habe und der damit hin ist, kommen die patronen natürlich da rein (is ja im grunde auch völlig egal)...


    zudem hat das den vorteil, dass ich meine koni federbeine evtl. noch verkaufen kann, sollte sich rausstellen das sie nicht defekt sind...

  • wollte mal kurz bericht erstatten:


    heute sind meine dämpfer von dem koni stützpunkt wieder gekommen (die sollten die ja eigentlich kürzen, meinten dann aber das die kolbenstange defekt ist wegen zangennutzung)...


    ich, mein schrauber und mein autohaus sind zu dem ergebnis gekommen, dass man lediglich angelaufende stellen der kolbenstange sieht, jedoch keine greifspuren einer zange etc. verwunderlich: als die dämpfer ankamen und ich die kolbenstange reindrückte und wieder rausholte, bildete sich ein leichter ölfilm auf dieser...dies war nach 3-4 mal weg, denke mal das es dadurch kommt, dass die dämpfer über kopf lagen etc. jedoch war das vorher nicht der fall...


    bis auf die angelaufenden stellen und anfängliche bildung des ölfilms der jetzt komplett weg ist, kann ich keine beschädigungen feststellen...habe die dämpfer jetzt wieder bei ebay drin, jedoch habe ich die ganze geschichte genau beschrieben um missverständnisse zu vermeiden, außerdem verkaufe ich sie eben als defekt!!!


    p.s.: die sichtprüfung durch den shop hat mich 35€ gekostet, dabei wurden die dämpfer aber nichmal auseinander genommen, also nur einmal raufgeguckt...naja...

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • ja ja, alles verbrecher erst durch supergünstiges angebot locken, dann teile schlecht machen, überteuerte forderngen stellen und zu guter letzt auch noch geld für nicht geleistete arbeit kassieren, hey das hört sich nicht nur an wie abzocke das ist abzocke!


    mfg
    stephan

  • jap, sehe das genauso...


    p.s.: habe gerade meine koni federbeinpatronen in meine original dämpferhülsen eingebaut...fahrverhalten genauso top wie vorher mit dem unterschied, dass ich nun lebenslange garantie auf die dämpfer habe da ich rechung und aufkleber habe und nun haben meine federn auch endlich die benötigte vorspannung ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...