Mein 2er macht Geräusche so zwische 80-110 km/h

  • Ganz seltsam :(
    Ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen.
    Wenn ich so zwischen 80 und 110 km/h fahre hört mach so eine Art Heulen von vorne
    fahre ich dann über ein Schlagloch oder eine Fahrbahnkante geht es manchmal weg oder kommt erst dann.


    Im Lenkrad hab ich keine Vibrationen oder ähnliches.


    Wenn ich vorne am Rad wackel (wenn er steht) klackt da irgendwas.


    Was könnte das sein.


    Nicht das mir da auf der Autobahn was passiert.


    Help


    MFG
    A.Pracht

  • Hi, könnte ein Radlager sein oder eine Antriebswelle. Von welcher seite aus kommt den das geräusch? Klackert es, wenn man bis zum anschlag zu der seite lenkt, aus der das geräusch kommt, und dann langsam losfährt???


    Gruß
    Zytanier

  • Das mit dem ganz einschlagen hab ich noch net probiert.
    Mach ich morgen mal.
    So rein vom Gehör würde ich sagen von vorne links, also Fahrerseite!


    Hab mal gelesen das sich net Antriebswelle gelöst hat, was kann den da im schlimmsten Fall passieren?

  • Bei mir is das auch, aber im Bereich von 70-95 km/h. Bei mir is auf der Beifahrerseite so ein Stück von der Antriebswelle abgebrochen, was mein Mech als "Silencer" bezeichnet.

  • Versuch mal, das Rad zu entlasten, indem du VORSICHTIG von einer Fahrbahnseite auf die andere ziehst und umgekehrt (Bitte nur ohne Gegenverkehr, und ich bin nicht Schuld wenn jemand das verbockt). Dann lässt es sich schon relativ gut eingrenzen. Wenn das Heulen bei Entlastung weg ist, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit das Radlager. (Meins vorne sollte auch mal getauscht werden, hat jemand Tipps zur Reparatur???)

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • So,
    weitere Analyse des Problems.


    - Rad ganz rechts eingeschlagen und langsam losgefahren -> Keine Geräusche
    - Rad ganz links eingeschlagen und langsam losgefahren -> Keine Geräusche
    - Unters Auto gelegt und an den Antriebswellen gewackelt -> Alles fest
    - Räder grade gestellt und dran gewacklet um auf Spiel zu prüfen -> Nix
    - Während der Fahrt kein Wackeln im Lenkrad
    - Gefahren über unebene Strecke mit kleinen Schlglöchern - Schon war mein Heulen wieder da und verschwand war wieder da und verschwand


    Schon komisch oder?

  • Heißt also, wenn der Wagen ausfedert, ist das Heulen weg? Dann sind es zu 90% die Radlager. Wenn du wissen willst welches, gehst du nach oben genannter Anleitung vor...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...