Golf 2 Undicht

  • Hallo an alle zusammen


    mein Golf 2 Fire & Ice ist leider auf der Beifahrerseite bei nassen Wetter leider auch immer im Innenraum feucht!!
    Wollte mal fragen ob mir da mal jemand sagen kann woran das liegen kann??


    Danke

  • tag
    mach maldeine türverkleidung weg an der nassen seite.
    wird wohl die türfolie undicht sein. die kann mann zb mir gewebeklebeband neu hinklebeen ode ne nue kaufen..
    die verkleidung ist am rand mir schrauben befestigt, davor natürlich fenszerheber und alles abmontieren, ist nicht schwer...

  • wenn es das nicht ist, einfach mal die suche benutzen, da wirst du nur so von möglichen ursachen erschlagen wie z.b das schiebedach.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • schau mal im Wasserfangkasten nach - da werden sicher die Ablauflöcher verstopft sein, und so läuft dir die Brühe durch die Lüftungsöffnung rein...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • so war es bei meinem fire and ice auch
    die ablauflöcher vorne waren dicht und es hat sich dort ein richtiger see gebildet.
    (der lief dann durch den pollenfilter und innenraumlüfter in den beifahrerfußraum)


    hab einfach mal mit dem finger den dreck vom loch entfernt,
    auf einmal liefen durch den kotflügel 2liter wasser über meine schuhe,
    aber danach wurde auch wieder alles trocken im auto.


    mit der suche findest du bei folgenden themen einige die dich interessieren könnten: LINK-Klick

  • Würde auch im ersten Moment die Wasserablaufkanäle überprüfen bzw. von der Dachrailing die Gummis die in denn Kotflügel gehen, ob die richtig liegen...


    Gruß Boomaker23

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...