Kein Klang nach LS-Update Golf3

  • Hallo Leute,
    ich wollte meinem Golf 3 und meinen Ohren etwas Gutes tun und habe mir für das Frontsystem neue Lautsprecher geholt. Für die Tür Canton RS 160 CX und fürs Brett die kleinen Alpine SXE-1025 S. Nun will sich aber kein grosser Unterschied zu den originalen Lautsprechern einstellen, warscheinlich habe ich da ein paar "Anfängerfehler" gemacht. Die Alpine habe ich über den originalen Kondensator (1 µF) als Hochtöner laufen. Die Canton haben ja eine externe Weiche dabei, die ich in die Türe gelegt habe. Nun habe ich mir mal den grossen Stecker für die Türe angesehen und bin der Meinung : Da kann nichts gescheites rauskommen bei den dünnen Kontakten. Hat jemand Vorschläge was ich verändern kann ? Die Weiche evtl. oben im Brett einbauen und die Alpine damit ansteuern ? Andere Kabel bis zu den Caton verlegen, wenn ja wie (Stecker aufbohren) ? Ich hoffe Ihr versteht mein "Problemchen" und habt ne Lösung.
    Gruss,Micha

    Golf 3 "Pink Floyd", Bj. 03/95, 1,4l, 60 PS, 2 Türer, Kenwood KDC-M4524 G

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.