Radblenden für Winterreifen

  • Moin Moin aus Stade


    Hat jemand erfahrung mit Radzierblenden aus Alu?Habe mir welche für meine Winterreifen zugelegt die beim fahren klappen.Sie sind nach Anleitung angebaut und wahren auch nicht Billig. Kann mir jemand was dazu sagen.


    Viele Golf grüsse vom Golffux

  • Hallo Golffux,


    ich hatte mal auf einem Wagen Alu-Radblenden von Fischer montiert. Die sahen richtig gut aus, bis jemand versucht hat sie zu klauen ... Auch beim Radwechsel solltest Du den Monteur vorher darauf hinweisen, dass die Radblenden durch die Radbolzen fixiert sind ...


    Bei den Radkappen liegen eigentlich immer selbstklebende Gummistücke bei. Diese musst Du zwischen Radblenden und Felgenrand ankleben (mind. 4 Stück je Rad). Ohne diese Gummis hört sich dein Auto bei langsamer Fahrt an, als ob es jeden Moment auseinanderfällt.


    Gruß
    dimahl

  • Hallo Golffux,


    einen Versuch haben wir noch: bei den Radkappen sind doch unterschiedlich lange Plastikteile mit Gewinde dabei, die in die Löcher für die Radbolzen eingeschraubt werden und die Distanz zwischen Radabdeckung und Felge regulieren. Hast Du schon versucht, diese Teile zu tauschen oder nach der Montage an der Felge nachzuziehen? Zum Eindrehen liegt ein Plastikwerkzeug bei.


    Gruß
    dimahl