• hi leute,
    ich habe ein golf 1 cabrio baujahr 1991!und es ist mein erstes auto,kenn mich nicht so gut aus deswegen wahrscheinlich für ich diese "dumme" frage!
    ich bin gerade nach hause gefahren und auf der strecke nach hause ist das auto ausgegangen...habe es nach hause geschafft,obwohl er öfters nicht mehr anspringen wollte...
    dann habe ich in der garage nach dem ölstand geschaut und er war unter dem minimalstrich!!!
    jetzt wollte ich fragen ob da jetzt irgendwas fatales passiert sein könnte?

  • Also wenn der Stand nur ein bisschen unter dem Minimalstand war,d ann sollte da eigentlich nichts passiert sein, gibt ja viele Gründe, warum dein Auto auf einmal nicht mehr laufen könnte.
    Lag es jedoch an fehlender Schmierung, dann hast du im schlimmsten Fall einen Motorschaden! Der Öl deint ja dazu die Kolben zu schmieren und bei mangelnder Schmierung bleiben die Kolben am Zylinder hängen und er klemmt kurz bzw. er frisst! Soll heißen die Kolben und acuh der Zylinder wird beschädigt und es muss alles überholt werden!
    MFG

  • Wenn er wieder rund läuft und noch genau so zieht wie vorher, dann sollte eigentlich nichts passiert sien, aber kann man per Ferndiagnose nichts sagen. Man musste wohl den Kopf abnhemen, aber so einfach ist dsa alles nicht.
    Kann halt hunderte Gründe haben, warum dien Auto nciht mehr lief.
    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...