Golf 3 GT Fahrwerk in Golf 2

  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung, ob die Federn vom Golf 3 Gt in den Golf 2 NZ Passen???


    Warum das ganze? Ich denke, da der Golf 3 etwas schwerer ist als der Golf 2 und der GT sowieso etwas härtere, kürzere federn hat, müsste sich damit ein ganz dezentes sportfahrwerk aus Original VW Teilen für den 2er Golf Basteln lassen....


    Freue mich auf Antworten


    Gruß
    Zytanier

  • es passt

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Hi, danke für die schnelle antwort!!! Kannst du mir auch sagen, ob meine vermutung mit dem "dezenten Tuning" bzw. etwas straffer, etwas tiefer stimmen???


    Gruß
    Zytanier

  • passt ... naja das müsste man halt testen aber laut deinen vermutungen kann das durchaus so sein


    kannst ja sagen wie es im golf 3 war und wie im golf 2 aber am besten mit dämpfer wechseln

  • Er wird eher höher kommen!
    Da wie du richtig sagst der 3er etwas schwerer ist sind die Federn dementsprechend dicker dimensioniert und deswegen steht das Auto dann höher da.
    Ich hab mal ein Golf 3 GTI Fahrwerk in einem 2er mit PN Motor verbaut - das war dann annähernd ein Country Golf :D

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • besorg dir doch federn vom golf gti.


    dazu noch gasdruckdämpfer.


    ich habe die monroe gas-matic in meinem special vorne und hinten, liegt sehr gut auf der strasse.


    aber tiefer geht der nur dann, wenn du dir wirklich andere federn holst, zum beispiel 40er oder so. bei den gti federn siehst du den unterschied nicht so wirklich...



    guck mal in meiner galerie, ich habe laut prospekt federn mit -20 millimeter drin, und rundum neue dämpfer.


    der sieht zumindest aus meiner sicht aus wie jeder normale golf...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...