Autoverkauf per Scheck bzw. lol?

  • Kann man es ernst nehmen, wenn einer ausm Ausland ein Auto kaufen und per Scheck bezahlen will? Klingt schwer nach krummen Deal?


    Lol? Klingt lustig, werd ich mir aber nicht antun.


    ---


    Hello Again,

    Thanks for your response to my mail. I am perfectly okay with the Car due to your description.I will send a shipping company to come for the pick-up of the Car from you when we finallize our deal. My mode of Payment is by Cheque which is 100% okay...,Kindly send your payment details for the Cheque to be issued and send to you : -

    Name:
    Address:
    City:
    State:
    Zip Code:
    Country:
    Phone(Home,Mobile,Office):

    I await to read from you soonest.Thanks for the fast respond.

    Regards

  • Wenn er sich darauf einlässt, zu warten bis der Scheck erfolgreich von Dir eingelößt wurde ist es doch OK.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • würde ich auf keinen fall machen!! hatte das mit mein motorrad auch mal so vor.. hatte sich einer von italien gemeldet auch mit scheck und so... am tel und schreiben war er sau freundlich.. als der kanacke dann hier war wollt er die karre aufladen und das mit dem scheck nacher machen.. ick so ne.. erst scheck/kohle dann karre.. da isser voll ausgeflippt.. hab ickn raus geschmissen den penner :rolleyes:

  • allein die überführung würde schätzungsweise 500€ kosten und k.a. wie das funktioniert einen in D zugelassenen wagen in UK zuzulassen.


    desweiteren ist seine email in meinem spam gelandet, noch ein indiz.


    und würdest du nen wagen kaufen, ohne ihn jemals wenigstens live von allen seiten gesehen zu haben?


    also, ich weiß ja nicht..


    bin mal gespannt, wie's weitergeht-


    Edit: Seh ich auch so @ Golf 2 Tuner.

    2 Mal editiert, zuletzt von G40Fahrer ()

  • sehr unseriös.


    akzeptiere auf garkeinen fall nen scheck von "western union".


    den kannste einlösen, und nach ein paar tagen platzt der scheck dann.


    ganz gewiefte typen geben dir nen scheck mit einem viel zu hohen betrag, und den zuviel bezahlten betrag sollste dem "abholer" dann in bar zurückgeben.


    wenn das teil weg ist, kommt der anruf von der bank, das der scheck geplatzt ist.


    das kam schon öfter im fernsehen, dann aber meistens von typen aus dem süden oder osten.


    ich akzeptiere noch nichtmal ausländische bieter bei ebay, weil ich mit den pennern nur probleme hatte!


    zahlen nicht, können kaum deutsch und so weiter.... wie ich das hasse!!



    mein tip: lass ja die finger davon!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...