Aktiv Soundsystem

  • Hallo,


    habe Probleme mit dem Aktiv-Soundsystem aus meinem Golf2-GT.
    Irgendwie funzen nur die Hoch-Mitteltöner im Amaturenbrett, die Boxen in der Tür verweigern jegliche Funktion.


    Muss das irgendwie anders angeschlossen werden (ich habe noch einen roten Stecker im Einbauschacht übrig, mit dem ich nix anfangen kann [stecken 4 Kabel drinne]), oder ist es einfach nur hinüber?!?!


    Gruß

  • VW
  • Naja, wenn beide LS in den Türen nicht funzen, wird der Fehler wohl beim Anschluss zu suchen sein. Ich schau morgen mal in unserem 1er Cab nach, wie die genau angeschlossen sind. Hast du ein Nachrüstradio drin?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Sorry für die späte Antwort :)


    Ja, ist ein Nachrüstradio drinnen. Wie schon gesagt: Ein roter Stecker ist übrig, der passt niergendwo drauf...


    Hast du schon mal gucken können??

  • Du hast in den Türen je eine Aktivbox mit integriertem Verstärker.
    Die wurden vom Orginalradio über den roten Stecker gespeist.


    Wenn du an deinem Radio Chinchausgänge hast, kannst du dir im HiFi-Fachhandel einen Adapter dazu holen. Ansonsten müsstest du die Boxen in den Türen gegen normale Lautsprecher tauschen.


    Hab grade noch was gefunden. Das geht auch ohne Chinch!
    Neue Lautsprecher sind echt teurer und die Aktivteile klingen auch gar nicht SO schlecht.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • Danke für die Antwort.
    Wenn mir mal jemand sagen könnte, was in die 4 Kabel des roten Steckers gespeisst werden muss, dann würde ich das auch ohne Adapter hinpfrimeln......
    Da du von Chinch-Adapter gesprochen hast, gehe ich mal davon aus, dass es dann jeweils plus und minus eines Chinch-Anschlusses ist....


    Bleibt dann nur noch eine Frage: Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass vw ständig Strom über die Aktiven laufen lässt; also brauchen die Teile doch sowas wie nen Remote, der sie anstößt?!?!


    Gruß

  • Der Kommt über das Remotekabel aus'm Radio. Ist also schon passend angeklemmt.


    Bastel dir da einfach zwei Chinchstecker ran und gut!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.