Golf 2 CL 1,6 anschaffen

  • Hallo,


    nen Kumpel von mir hat nen Golf 2 CL mit nem 1,6L 8V Baujahr 1991 zu verkaufen.
    Die Karre ist soweit in Ordnung, ich bekomme noch die breiten Stoßstangen dazu. Die Hinterachse ist ne GTI-Achse mit Scheibenbremsen. Gelaufen hat er zwischen 100000 und 200000. Zu meinen Fragen.


    1. Lohnt sich das den zu kaufen?


    2. Die Handbremse ist nicht angeschlossen, ist das schwierig?


    3. Muss ich wegen der Hinterachse zum TÜV? (Ist eine original Achse)


    4. Der Motor sollte überholt werden, Bremseklötze neu... worauf sollte ich noch achten, und wie teuer wird das wohl werden?


    5. Ich möchte den komplett fertig machen. Lohnt es sich da noch etwas drauß zu machen? Also er soll original bleiben. Die VW Spurverbreiterungen dran und dann noch Alus drauf. Der Rest würde innen passieren.


    Vielen Dank ich hoffe auf viele Meinungen :)


    Gruß
    DNW

  • etwas zwischen 100tkm und 200tkm ist gut. wenn er 100tkm runter hat lohnt es sich auf jedenfall wenn der preis stimmt, aber dazu müssten wir auch wissen was er kosten soll. wenn er 200tkm runter hat würde ich es mir überlegen. auch wenn es ein golf ist so gehen auch an ihn die 200tkm nicht spurlos vorbei. auch wenn er überholt wird der motor, die karosse leidet auch.


    wie sieht es rostmässig aus??? unfallfrei???

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Was fürn 1.6er motor?? wenns n PN ist sieht das schon anders aus..

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • wenn der tacho schon gewechselt wurde, eine andere achse eingebaut wurde und dazu noch rost weggemacht worden ist der wohl ordentlich geblüht hat würde ich die finger davon lasen. hört sich sehr stark nach bastelbude an und ich möchte nicht wissen wie es am tank aussieht.


    suche dir was anderes, denn für um die 500-700€ bekommt man sehr ordentlich golf 2 modelle.


    edit: zum thema rost am tank --->klick mich


    wenn es dder PN ist würde ich erst recht die finger von lassen. auch wenn es ein guter motor ist so säuft er im winter wie verrückt weils ein vergaser ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • hat der von innen gerostet dann würde ich auf heckunfall tippen, weil so einfach rostet kein golf von innen es sei den da stand mal ordentlich wasser drin. das heckblech hinter der stosstange rostet sehr gerne was ich bei mir auch schon erleben durfte.


    las die finger von und suche dir was anderes. gestern in der zeitung stand erst wieder ein golf 2 mit neuen tüv, neuen bremsen und noch ein paar kleinigkeiten. 107tkm für VB600€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 'n PN BJ. 91? Glaub ich weniger!


    Die Geschichte mit der Handbremse sollte sich lösen lassen!
    Brauchst bloß zwei neue Seile.


    Bei den noch zu erledigenden Sachen kommt es drauf an, was du selber machen willst. Ich würde versuchen den Preis auf 200 - 250 € zu drücken!
    Dann kannst'n meiner Meinung nach nehmen.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...