Anlasser kriegt kein Strom?

  • Hi,
    habe folgendes Prob....
    Beim starten von meinem Golf passiert gar nichts.
    Ich hatte das schon mal und da hab ich einfach den anlasser rausgenommen ihn an ne batterie angeschlossen (da ging er dann) und dann wieeder eingebaut und dann ging er auch wieder....habe neue batterie gekauft weil ich dachte vielleicht ist die alte ja zu schwach gewesen.
    Seit dem bin ich ca. 2 wochen gefahren und plötzlich gleiches Prob.
    Elektrik an sich funtzt und der anlasser war als ich ihn draussen hatte auch ok...nur jetzt kommt es mir vor als würde er entweder keinen strom kriegen oder strom kriegen aber irgendwie drinne im anlasser was kaputt sein.?!?!?!
    hatte vielleicht wer schon ma nen ähnliches problem???


    BRAUCHE HILFE...wäre nett :( 8o :(

  • vielleicht hat das dicke pluskabel von der batt zum anlasser einen weg?


    nimm dir nen überstartkabel, und klemm die plusleitung an der batterie an, und halt das andere ende mal am anlasser.


    wenns dann immer noch nicht funktioniert machste das gleiche mal mit der minusleitung.




    irgendwo wird der wurm schon sein.


    wenn es dann immer noch nicht funzt... keine ahnung, könnte vieles sein.


    klickt der magnetschalter denn??




    edit: vorher den gang rausnehmen :wink:

  • also nen klicken gibt es schon.....so nen klickklickklick.....und dann kommt nichts wo eigentlich das anlassergeräusch kommen sollte...kk aber danke erst mal...überprüfe die kabel...

  • Zieh nen Pluskabel zum Anlasser , da wo das Pluskabel normalerweise sitzt Brück das einfach mal... Wenn's funktioniert dann weist ja was def. ist, wenn nicht neuen anlasser!!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Zitat

    Original von Boomaker23
    Zieh nen Pluskabel zum Anlasser , da wo das Pluskabel normalerweise sitzt Brück das einfach mal... Wenn's funktioniert dann weist ja was def. ist, wenn nicht neuen anlasser!!!!


    falls du meinen beitrag oben gelesen hast, wirst du merken das ich genau das selbe meinte.... :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...