Nach dem mein letztes Update ja nun auch schon fast 2 Monate her ist, gibts hier mal wieder was zum Lesen und gucken :wink:
Hab beim Scheibe wechseln mal noch schnell ein paar kleine Rostpunkte entfernt und alles neu grundiert und lackiert. Erst mal alte scheibe raus, alles nötige abgeschliffen und alles abgeklebt (war ein scheiß job bei dem Wind)
Hier dann die "neue" Scheibe die rein sollte, Colloriert mit blauem Keil für 23Euronen.
Hab die Scheibe dann am nächsten tag zusammen mit meinem Bruder ohne Probleme eingesetzt.
Hier dann frisch geputzt mit neuer Scheibe Daneben der 3er Edition von nem Kumpel.
Hab nach ewig langer fummelei die Mono endlich doch richtig eingestellt bekommen.
War so, dass er richtig schlecht angesprungen ist und teils auch im leerlauf ausgehen wollte. Mit viel gefühl hab ich, nachdem ich den Flansch neu gedichtet hab(ersteres Dichtpapier erwies sich als unbrauchbar) den Poti dann doch hinbekommen. Sprang dann an und lief sowohl kalt als auch warm wie ein Serienmotor.
Nun konnte ich endlich daran denken am Benzindruck zu spielen und Lambdawerte aufzunehmen... Fast zumindest. Ich hab mir echt einen abgeackert aber der Hobel wollt ums verrecken nicht aus dem Regelbereich raus. Was war dran schuld? Die kaputte Batterie . Ab und an mal wenn ich gestartet hab hats mir die Spannung so weit runter gezogen, dass sich das MSTG resettet hat. Da hatte ich aber gar nicht daran gedacht, hab eben die Batterie gewechselt weil sie hinüber war und siehe da, alles wieder "ok" soweit. Warumm? Das RP MSTG muss erst wieder "lernen", bei mir hat sich das dann so ausgewirkt dass er eben auch bei Volllast geregelt hat (Lambda 1) womit ich keine 160 mehr fahren konnte.
Damit war dann das Problem auch gegessen, doch damit nicht genug. Hatte dann immer das Problem dass er bei Volllast über 5200U/min auf Lambda 1 geklettert ist, später mit einer anderen Düse dann nur noch bis Lambda 0,96.
Hab einiges Probiert aber bin noch zu keinem anständigen Ergebnis gekommen.
Hier mal zum Lesen falls es Interesiert:
Probs. mit Lambdawerten bei Voll-Last
Wie man daraus entnehmen kann hab ich mit dem Gadanken gespielt ne größere Spritpumpe einzubauen, also eine vom NZ oder PF (sind gleich)
Hierzu noch dieser Thread:
Größere Spritpumpe für den RP?
Hab mir jetzt eine vom PF bei ebay bestellt, ist aber noch nicht da.
Irgendwann zwischen drin hab ich den Flansch auch noch mal abgenommen, da der übergang zur Ansaugbrücke nicht gerade das war was man Strömungsgünstig nennen würde.
Hab alles mit einem Fräßer und einer Oberfräße bearbeitet (Nicht nachmachen, ist sehr gefährlich, wie ich auch selbst feststellen musste!)
Vorher:
So sah er nach der bearbeitung aus, perfekter Übergang von Mono bis Ansaugbrücke. Leider nur mit der Handykammera:
Die Schiebedachmotorabdeckung hab ich auch fertig. Allerdings lass ich die von ner Freundin noch mal neu beziehen, da mein kleber nicht gehalten hat.
Aus ner Anleitung wird leider nichts(Sorry Darkviolet), werd einfach ein paar Bilder Posten. Wenn jemand Fragen dazu hat, einfach fragen, geb gern Auskunft.
Die Seitenwände der Abdeckung hab ich mit je einem kleinen Holzbrettchen erweitert (angeklebt) und dann mit Kaltmetall (Epoxy) verspachtelt und geschliffen.
Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, hab ich meinen Originalen Endpott umgeschweißt:
Zum Lesen:
2er ESD im 1er GTI look?
Dass wars dann mal für heute, die Woche gibts dann noch was zu den Hinterachslagern und Aktuellen Problemchen zu lesen und sehen.