Achtung: Rostfalle Radlauf vorne

  • Mir ist heute aufgefallen, dass sich unterhalb des Türscharniers der Vordertür Blätter gesammelt haben. Gut zu sehen, wenn die Türe geöffnet ist.


    Darauf hin habe ich die Blätter so gut es geht raus gezupft und dann die zwei unteren Torxschrauben (siehe Bild) des Innenkotflügels gelöst um mal den Rest dahinter zu entfernen. Ich habe dann nicht schlecht gestaunt, als ich mit den Fingern jede Menge Dreck heraus kratzen konnte. Siehe Bild! Wenn man das nicht entfernt, dann sieht mal innerhalb von zwei oder drei Jahren richtig schöne Rostblumen nach außen kommen.


    Meiner Meinung nach eine echte Schwachstelle, die man z.B. beim Reifenwechsel gleich mit kontrollieren sollte. Der Aufwand ist sehr gering, weil bei entferntem Rad nur noch die zwei Torxschrauben raus müssen.


    Gruß,
    Stephan

  • Ja, Danke für den Tip, habe auch bei mir jede Menge Dreck und Blätter aus der Ecke
    geholt! Ich kann nur jedem V-er Fahrer ans Herz legen bei seinem Fahrzeug mal
    an dieser Stelle nachzusehen!!!


    Mfg:heinz017

    Golf V 1,4l , 75 PS, BJ.12/03 Sagegreenmetallic

  • Tja, das haben wohl alle Gölfe gemeinsam..jedoch nur Golf 1 und 3 haben ernsthafte Probleme dadurch (von innen nach außen rostende Kotflügel).


    Dank Voll- bzw. Teilverzinkung schlagen sich die übrigen tapfer..eine Empfehlung ist es dennoch !


    Da wir nun seit 1 Monat auch nen Golf 6 haben, werde ich auch diesen mal checken, dürfte jedoch ähnlich sein, da die Blätter ja nunmal nicht durch das winzige Wasserablaufloch passen... 8o


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Die Stelle ist der Golf Klassiker schlecht hin; ich machs einfach bei jeder Inspektion mit sauber, genau so wie Türfangbänder neu fetten und Schiebedachabläufe reinigen. Bei meinen 15.000 Intervallen geht das ganz gut...


    Greetz

  • Hab heute von nem Kumpel gehört, es soll extra für die stellen beim 5er eine Art Gummi Klötzer geben oder so. Die sollen die Stelle so abdichten das kein Laub oder sonstwas sich dort festsetzen kann. Angabe jedoch ohne Gewähr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...