Servo nachgerüstet

  • Hi, bin gerade beim motorumbau und wo ich dabei bin wollte ich mir ne servo rein hauen. aber habe jetz folgendes problem....die verzahnung der servo stimmt nicht überein mit der verzahnung der lenkstange...es sind 2 verschieden...was kann man da machen? weil man sicherlich nicht so ein kreuzgelenk bekommt, wo 2 verschiedene verzahnung angebracht sind...die einzigste überlegung wäre, die lenkstange zu wechseln oder?


    und an der lenkung herum zu schweißen, kann man ja ganz vergessen...ist nur murks...


    vielleicht kann mir ja einer helfen, danke...!

  • Das Keuzgelenk der Servo hat eine andere Verzahnung zum Lenkgetriebe als das Kreuzgelenk der normalen Lenkung zum lenlgetriebe...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ja das sag ich doch...das sind 2 verschiedene verzahnungen...aber wie gesagt, ich denke nicht das es so ein kreuzgelenk gibt, mit 2 verschiedenen verzahnungen, deswegen wollte ich fragen...ob ich die lenkstangen wechseln muss!!!

  • ich brauche das, was auf das lenkgetriebe passt...ist egal...also das was zur zeit eingebaut ist, passt nicht auf das lengetriebe...andere verzahnung...also muss ich mir endwieder nen lenkgetriebe holen, wo die verzahung gleich ist mit dem kreuzgelenk was ich drin habe aber das wird es denk ich mal nicht geben oder ne neue lenkstange mit dem passendem kreuzgelenk oder?

  • ja...die verzahnung ist anders...ich hatte jetz nicht das kreuzegenk von der lenkstange ab...aber das ist ja sicherlich nicht anderes wie am alten lenkgetriebe die verzahung ohne servo oder? kann ich mir nicht vorstellen...oder kann das sein?

  • Meines wissens ist die verzahnung vom Kreuzgelenk zum Lenkstock immer gleich. Die unterscheidet sich nur zwischen servo und nicht-servo.
    sollte aber vorher noch mal jemand bestätigen.
    fahr mal zum schrott evt wirst da fündig. Nimm dann einfach dein nicht-servo Kreuzgelenk mit und vergleich es mit einem servo-kreuzgelenk.

  • ja ich habe ja eine passenende verzahnung...die auf dem lenkegtriebe passt...aber nicht an das lenggetriebe...es ist halt nur der kugelkopf...den kann man auch nicht raus drücken oder sonst was...deswegen...also dann müsste ich mir ne andere lenkstange besorgen und nen komplettes kreuzgelenk...oder wie seh ich das?

  • Zitat

    ja ich habe ja eine passenende verzahnung...die auf dem lenkegtriebe passt...aber nicht an das lenggetriebe...


    hä?! ich glaub wir reden ein wenig aneinander vorbei...
    du brauchst das komplette Kreuzgelenk, nicht auseinander nehmen. wenn du eines hast das mit der verzahnung auf das Servo-Lenkgetriebe passt dann müsste das auch an deine nicht-Servo Lenkstange passen.

  • hol dir das kreuzgelenk von einem servogetriebe und bau dir das auf deine alte lenkstange!


    die lenksäulen sind gleich!!


    der einzigste unterschied is ja nur die verzahnung an der lenkradnabe.

  • Sag mal so schwer kann das doch nicht sein! Dein kreuzgelenk passt nicht ans getribe, wegen einer anderen verzahnung! Dann besorg dir das Gelenk von nem Servokarre, das passt an das Getriebe und an die Lenksäule! fertig!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...