Golf 2 Sauger auf Turbo

  • Hey zusammen,


    ich hab nen paar Fragen.


    Und zwar ist der Auspuff vom Turbo anders als der des Saugers? Also kann ich den Alten inkl. Hosenrohr (glaub das heißt so) weiter verwenden?


    Ist sonst noch was anders, was man ändern müsste?



    Gruß Merik

  • naja du musst halt den krümmer umändern um den turbo überhaupt mal anschließen zu können!
    der rest müsst eiegtnlcih schon passen denk ich mal

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • ja mussst halt schuen solange du nicht bei nem 200ps motor den auspuff von nem 54ps motor nimmst... der dürfte denk ich mal vielelicht zu wenig durchemsser haben unddann gut bremsen

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • wenn du aus plz7 kommst, kannst dir das mal gerne am objekt anschauen. aber lass dir sagen, das lohnt sich nicht wirklich, turboumbau. das hosenrohr wird i.d.r. von deinem turbolieferanten mit angeboten.
    beim turbo fährst du generell drehzahlen jenseits 4.000. was dann mind. 15l verbrauch bedeutet und verschleiss ohne ende. da muss dein motor passen. ab 5.000 geht er dann ab, aber gegen einen G60 sieht er kein Land. der g60 drückt aufs gas und ist weg. der turbo braucht erstmal mehrere atemzüge bis er erstmal luft hat und dann schubt er erst so langsam an.

  • joah da an den alten dieseln eigentlich nix an elektrik dran ist, abgesehen vom vorglühen und der lima stell ich mir das relativ simpel vor...

  • nochmal zum verständnis:


    du willst an einen 54ps diesel sauger einen turbo ranhauen und erhoffst dir dann praktisch einen 70ps turbodiesel, richtig?


    oder willst du nen kompletten 70ps motor verbauen?

    2 Mal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • ok, dann hab ich das falsch verstanden...


    das natürlich ok, dachte, du willst einfach n turbo vor deinen klatschen, dass wäre nich lange gut gegangen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...