• Hallo,
    weiß jemand ob vom 5er ein Cabrio rauskommt? Und wie sieht es mit einem Variant aus?

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

    • Offizieller Beitrag

    Das Cabrio soll noch Ende dieses Jahr vorgestellt werden - Verkauf dann wohl ab 2005.


    Ein echten Variant wird es vom G5 nicht mehr geben. Dafür kommt eine sogenannte "Hochdachlimousine" - sowas ähnliches wie der Touran .


    Aktuell kann man den G4 noch als Variant ordern.



    Volkswagen will auch den guten alten Country wieder auferstehen lassen.


    Hier eine Studie von AutoBild:
    25871.jpg




    andy

  • Noch eine Ergänzung zum Cabriolet:
    Es wird kein reinrasiges Golf Cabrio mehr geben, sodern ein viersitziges Cabrio mit Blechfaltdach, das eher der Größe des Bora entspricht und wesentlich größer als der Golf sein wird.
    VW wird kein kleines kompaktes Cabrio mehr bauen, wie wir es kennen, das neue Cabrio wird größer und eher über dem Golf angesiedelt.
    Es gab übrigens schon zur Einführung des Golf 1 Cabriolet Überlegungen, das Cabriolet auf Jetta-Größe zu bauen. (Auch wenn es den Jetta da noch nicht gab) Diese Idee hatte im Vorstand zunächst sogar mehr befürworter als die Golf-Variante.

  • Naja, er ist zwar offen, aber mit dem "Erdbeerkörbchen" hat der ziehmlich wenig zu tun. Ich finde zum Golf Cabrio gehört schon der Überrollbügel, ohne das baut ja heute jeder. Und mit dem Blechdach, mal sehen wie´s
    aussieht. Hoffentlich nicht so Motorboot artig wie beim Peugeot 206 CC.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Blechdach ist unter Umständen schon OK, meine Sorge ist nur, dass sich das Cabriolet zu weit vom Golf distanziert und damit ins Abseits bugsiert.
    Ausserdem muss VW endlich was an den Preisen tun. Die Autos sind einfach zu teuer. Nachher enden die Modelle wie Phaeton & Touareg. VW muss wieder Volkswagen bauen, so wie den Touran. Der war ja auch ein Erfolg!

  • Tja die Preise sind schon happig. 15500€ als Einstieg für einen "Billiggolf" ist schon ziemlich viel. 3000€ weniger und dann sieht die Welt schon wieder etwas realistischer aus.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Recht hat der Mann!


    Ich denke der Preis ist neben dem Design das wichtigste. Wer braucht schon eine Sitzheizung oder elektrisch beheizte Scheibenwaschdüsen?! Ok, es ist schön, aber braucht man sowas wirklich?

  • Das braucht man wirklich nicht. Ich friere im Winter auch ohne Sitzheizung nicht, wozu haben Autos denn eine Heizung und die Scheibenwaschdüsen frieren nicht ein, wenn man ein bisschen Waschkonzentrat nimmt. Der ganze Spielkram kostet nur unnötig Geld. Der 1er war doch schon ein Erfolg auch ohne den ganzen Kram.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • An den gI-cabriolet kommt zwar keiner ran aber der roadster gefällt mir sehr!gut es ist zwar kein reinrassiger golf, aber sieht schon recht sportlich aus.ausserdem die opel-konkurrenz(ich meine nicht nur opel sondern auch andere!)hat nicht diesen geringen benzinverbrauch,auf lange sicht hat das schon seine richtigkeit,. denn VW halten so ihre zeit! und man muss nicht nach einem jahr schon beispielsweise den auspuff austauschen oder ähnliches!
    O.K. meine Gross- und Kleinschreibung ist grad nicht die beste aber ich wollte einfach mal für golf und gegen opel stimmen*grins*!
    wenn man wirklich ernsthaft auf VW steht und nicht genug geld hat, um sich einen neuen zu kaufen, dann holt man sich 'nen gebrauchten!
    ja gut ist 'ne radikale einstellung, aber ich bin VW-Fan durch und durch! und mecker nicht an den Preisen rum sondern an meinem eigenen budget!sorry,schmeisst mich deswegen nicht raus, sonder sagt mir was ihr dazu meint!
    ich hab einige vergleiche betrachtet und bin der meinung, das VW trotz hoher einkaufspreise die nase vorn hat!denn wir alle wissen doch was wir an den Kisten haben, oder nicht?!gut ich weiss noch nicht viel über V-er modelle, aber werde euch morgen etwas dazu erzählen können!!!ich organisier mal ein paar FAQ's über den V-er!
    Bis denn dann Momo!

    Hab jetzt auch nen Golf, Schickimicki inklusive!
    Klima, Servo, ZV, Alarm, Sitzheizung, Remus, Alles was man braucht


    IMAG0011.jpg

  • Sorry für meine Nachricht vorhin, mein Alkohol-Pegel hat meine Rechtschreibung beinflusst!(negativ!)Aber wenn ich am Steuer sitze bin ich verantwortungsbewusst!Alkohol gehört nicht in die Blutbahn eines Autofahrers!ich wurde nur von meinem besten Freund auf ein paar Drinks eingeladen, weil ich mit Ihm seinen Motorroller wieder zusammengebaut habe!(ich habe Ihm versprochen, das Wir die Gurke wieder hinkriegen.)So: Ich hab zwar was über ein Golf V-cabrio gehört, will aber nichts falsches verbreiten, deshalb frag ich lieber nochmal nach. Also tipp ich in ein paar Stunden nochmal was rein!...
    Momo

    Hab jetzt auch nen Golf, Schickimicki inklusive!
    Klima, Servo, ZV, Alarm, Sitzheizung, Remus, Alles was man braucht


    IMAG0011.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...