• Ok, etwas unpräzise ausgedrückt, das Golf Cabrio II ist bei mir das Cabrio der zweiten Generation also auf Golf III-Basis. (Ich zähle das Facelift des Einser-Cabriolets und von der Dreier- zur Viereroptik nicht) Nach meiner persönlichen Zählweise gab es also bisher nur zwei Golf Cabriolets...
    Eigenwillig, das gebe ich zu, aber hat sich bei mir so eingeprägt.
    Müsst ihr ja auch nicht unbedingt nachvollziehen, also erklärt mich ruhig für bekloppt...

    Einmal editiert, zuletzt von 1er ()

  • So eigenwillig ist das gar nicht, schließlich waren die Veränderungen ja nicht so riesig, das man sagen müsste es sei ganz neues Auto. Mein Auto ist ja auch ein 2er und kein 3er obwohl er ein Faceliftgolf ist. Hätte ja aber sein können, dass es vom 2er eine kleine Serie Cabrios gab, Stücktahlenmäßig wie der Limited, die ich noch nicht kannte. :))

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Wer weiß: Vielleicht wird's das Golf-Cabrio, wie wir es kennen als Polo-Cabrio geben?
    Ich persönlich finde diese Cabrio-Entwürfe von Auto-Bild nicht besonders ansprechend. Das ist meiner Meinung nach kein Golf mehr - und deshalb ist's auch nicht mein Fall. :)

  • VW sollte neben dem "großen" noch ein günstiges Cabrio, zum Beispiel auf Polo oder der "Billig-VW"-Basis bauen. Das wäre endlich mal wieder was bezahlbares und Golf Cabriolet ähnliches. :D

  • Ich hab jedenfalls neulich im Concept C gesessen und war sehr angetan... Vor allem die Felgen... aber in der Serie werden wol mal wieder andere dran sein... :(

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...