defekte zündkerze ausbauen

  • is abgerissen und der untere teil steck noch drin?!?


    ausbohren aber dann fallen ja späne in den motorraum was nich umbedingt gut is daher kopf runter und alles in ruhe rausbohren oder eventuel anderen kopf nehmen

  • Wo ist sie denn abgerissen?
    Kannst Du vielleicht ein Foto machen?


    Gruß
    Werner

  • Guten Abend,


    die Frage von Werner(nzvoran) ist vollkommen richtig, was ist denn genau abgebrochen. Die schwächste Stelle, oder besser der schwächste Teil , ist doch der Isolator. Wenn der bricht, dann ist der Sechskant in seiner vollen Funktionalität an seiner Stelle im Zylinderkopf, somit ist die Demontage des Restes der Zündkerze kein Problem. Wenn Du nun aber einen anderen Schaden an der Zündkerze haben solltest, schildere ihn doch mit genauen Angaben.

    Alles Gute, MQW

  • ich geh mal davon aus das der 6 kant mit abgerissen is sonst würde er die frage ja nicht stellen wie er das am besten rausbekommt ... und ich wüsste auch nicht wie man den oberen teil einer zünkerze abbrechen/abreißen kann in dem man sie losdreht

  • Wenn sie aber zwischen Gewinde und Sechskant abgerissen ist kann man sie in der Regel ganz locker rausdrehen, da das Geweinde den unteren Teil ja nicht fest hält. Man sollte, wenn mann vorsichtig mit nem Dremel ein en Schlitz in den abgebochenen Teil flext, sie ganz easy mit nem Schraubendreher raus gedreht bekommen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Raus sprengen;-)


    nee - möglichkeit währe auch...
    nimmst n kleinen hammer und klopfst ein zwei mal vorsichtig auf den stummel der noch im kopf steckt. um ein bißchen spiel in die gewindegänge zu bekommen. dann nimmst n kleinen schraubendreher oder körner oder sonst was kleines und "treibst" den stummel mit diagonalen schlägen aus dem gewinde. (du drehst sie quasi mit hammer und meisel raus) ich brauch ja nicht sagen dass das alles mit viel gefühl von statten gehen sollte willst ja schließlich nicht mehr kaputt machen als eh schon kaputt ist...

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...