Hosenrohr wie rausbekommen? / Krümmer und Hosenrohr vom 2E?

  • guten tag zammen,
    da bei meinem Hosenrohr (RP) das Hitzeschutzbelch im Eimer ist und ich Rost im Tunnel beseitigen muss, muss das Hosenrohr raus. Hab das nun lose bekommen nur wie bekomm ich das raus? geht das nur nach oben? Oder kann ich das irgendwie auch über die Achse raus fädeln?
    ---
    Frage Nr.2
    Krümmer + Hosenrohr + Kat vom G3 GTI MKB 2E passt ja an meinen Hobel mit gewissen anpassungsarbeiten. Achtung frage kommt :
    Wenn ich nun das alles verbaue, was passiert mit der Labda? Kommt ja die vom RP rein denke ich di original im Krümmer sitzt, beim 2E aber vorm Kat.
    Die vom 2E ist aber beheitzt, hat die unbeheitzte vom RP evt probleme damit dann auf betriebstemperatur zu kommen? wie schauts mit einer beheitzten Lambda vom 2E aus? kommt das MSTG vom RP damit zurecht? Hat die Heizung ne steuerung oder wird die eifach auf 12V gelget?
    Wär nett wenn mit jemand weiter helfen könnte.
    Mfg apple

  • VW
  • Also ich habe vor ner Weile meinen Krümmer gegen den vom G60 getauscht, hab unten wo beide Hosenrohre in eins zusammen laufen ein 20 mm Loch gebohrt und dort eine Mutter zum einschrauben der Lambada-Sonde aufgeschweißt, Kabel ein wenig verlängert und fertig. Funktioniert einwandfrei.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen