poser automatik mit video

  • hallo mein golf 2 bj 90 mkb pn mit 51 kw
    nervt mich von tag zu tag mehr dieses problem dass er mir ständig ausgeht beim abbremsen (beispiel ich fahre auf eine rote ampel zu steig auf die kupplung und bremse schalte runter etc. weiß ja jeder wie es geht :) )
    naja ich wollte mich ja schon fast damit abfinden weil er eh im märz april weg kommt und ein neuer her muss...
    Aber mitlerweile is es so dass er im leerlauf immer zwischen 1000 und 2000 hin und her pendelt (angesprochene poser automatik) natürlich echt stressig wenn man im mc drive extra das auto ausschalten muss um seine bestellung aufzugeben verstehst natürlich kein wort :D
    nun meinte ein freund es könnte evtl der hallgeber sein was meint ihr dazu???
    DANKESCHÖN schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von markus86 ()

  • ich hab die mal ein paar beiträge mit der suchfunktion zusammengestellt.


    das problem gibt es extrem häufig ne richtige endgültige lösung war bis jetzt aber nie dabei.
    (kannst ja mal ein wenig lesen evtl ist was für dich dabei. )


    Motor geht aus!


    Motor geht manchmal aus


    Motor stirbt im Leerlauf ab


    Leerlauprobleme


    Golf III ABU geht während der Fahrt aus


    Leerlaufprob Golf II GTI 107 PS

  • hmmm ja danke erst mal is allerdins nix dabei was zu meinem problem passt wie gesagt die sache mitm ausgehen is mir mitlerweile echt latte aber das mit der drehzahl rumspinnerei is echt richtig nervig wirst immer dum angeschaut wenn du an der ampel stehst ( ich steh ziemlich oft an ampeln :wink: ) könnte sowas nicht evtl an der zigarre oder lamdasonde liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von markus86 ()

  • Zitat

    könnte sowas nicht evtl an der zigarre oder lamdasonde liegen?


    Zigarre?
    Lambdasonde kann man ja probeweise abklemmen und sehen, ob etwas sich verändert.

  • schade lamdasone war es wohl ned hab grad auch mal gelesen dass es evtl die massekontakte vom motorsteuergrät sein könnten oder eben auch leerlaufsteller
    also kann mir beitte jemand verraten wo ich die massekontakte finde und was ich dazu alles abbauen muss???
    bitte danke

  • ja cool danke war es aber leider auch nicht....
    hab allerdings was neues gefunden und zwar zum vergaser ganz hinten geht so ein stecker hin der wohl zur kraftstoffanreicherung gedacht sein sollte habe gesehen dass da das kabel abgerissen ist hab nur ein problem leider ist mir der dumme stecker kaputt gegangen (lange geschichte) na super hätte jetzt evtl die lösung meines problems aber kann es nicht ausprobieren zum glück kann ich noch die teilenummer entziffern die da wäre 037906240 kennt den jemand?

  • Ich hatte auch mal nen PN und hatte exact das gleiche problem wie du.....


    das liegt an diesem merkwürdig misslungenem prinzip des elektronisch geregelten vergasers,obwohl er heil zu sein scheint spinnt der einfach mal rum....


    ich wette das passiert dir immer nu wenn der motor warm ist,und nicht nach nem kaltstart.
    der vergaser gibt falsche daten ans steuergerät,öffnet die klappen zu früh bzw schließt sich auch zu früh,und mit geschlossener klappe fährt es sich schlecht,das weiß die elektronik und will gegenan----->2000rpm...


    ich hab jahrelang den fehler gesucht und bin letztenendlich auf das gekommen.
    das vergaserprinzip eines PN ist einfach nur schrott

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • hallo ja danke nochmal für eure antworten!
    komme grade vom freundlichen bosch händler um die ecke der mein problem schon kannte und meinte ich wäre nicht grad der erste dem der stecker abreisst :)
    naja mal schauen am montag kommt er dann mal schauen evtl war es ja des ansonten bleibt mir fast nur noch vergaserfußdichtung oder eben leerlaufregler...


    ne ne ds hat der immer is egal wie wam der motor is macht leider keinen unterschied ob warm oder kaltstart...
    aber dass er einfach schrott ist kann ich dir da irgendwie nicht wiedersprechen falcon8V


    Zitat

    Original von Falcon8V
    ich hab jahrelang den fehler gesucht und bin letztenendlich auf das gekommen.
    das vergaserprinzip eines PN ist einfach nur schrott

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...