Heizung immer Warm

  • Hi, bei dem Golf 3 GT meiner Mutter ist ständig die Heizung warm. Man kann ruhig den Heizungsregler auf Kalt stellen, es kommt trozdem warme Luft heraus. Wir haben bereits sämtliche Züge welche von dem Regler zum Gebläsekasten etc. gehen überprüft, ohne einen Fehler feststellen zu können! Hat von euch jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Wo ich schonmal dabei bin, direkt noch eine Frage zu dem gleichen Golf:
    Das Elektrische Schiebedach Funktioniert nicht mehr richtig bis garnich mehr.
    Man muss den Schalter X-mal betätigen, damit der Motor es schaft, das Dach zu öffnen.
    Also der Motor verhält sich so, als ob man eine Lampe mit einer leeren Batterie betreibt. Man schaltet den Motor ein, er arbeitet ganz kurz so als ob die Batterie leer würde, also normal-langsam-garnicht, dann wenn man den schalter erneut betätigt das gleiche usw.
    Auf diese art und weise kann man das dach ca. zur Hälfte öffnen, dann tut sich garnichts mehr.
    Das dach lässt sich auch per Notkurbel nur SEHR SCHWER öffnen.
    Wir haben bereits die Schienen neu gefettet, was jedoch keine abhilfe war....


    Hat auch hier vieleicht jemand schonmal das gleiche Problem erfolgreich gelöst????


    Viele Grüße
    Zytanier

  • Ja, funktioniert ganz normal. Wenn ich am Regler was mache, bewegen sich auch unten am kasten die arme an die die einzelnen züge rangehen. Wenn ich nun die Heizung ganz abschalte und auf kalt stelle, hört man auch deutlich, dass sich etwas tut!!!


    Gruß
    Zytanier

  • Hallo,


    soweit ich weiss, wird die Heizung beim 3er genau so geschaltet wie beim 2er: der Wärmetauscher der Heizung wird immer von warmen Wasser durchströmt, aber die Regelung der Heizung erfolgt über Luftklappen, die die Luft für den Innenraum entweder (zum Teil) über den Wäremtauscher (Heizung an ) oder daran vorbei leiten (Heizung aus).


    Das bedeutet also in Deinem Fall, dass entweder im Luftklappenkasten etwas kaputt ist an den Luftklappen (abgebrochen), oder dass einer der Züge kaputt ist.


    Mehr Möglichkeiten gibt es meines Wissens nicht.


    Am wahrscheinlichsten ist ein kaputter Zug.


    Habt Ihr wirklich ALLE Züge kontrolliert?!


    Gruß
    Werner

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...