G4 Cabrio Spiegel an G3 ???

  • Hallo,


    weiß jemand ob die Golf 4 Cabrio Spiegel einfach so an den 3er gebaut werden können ??? Also nicht ans Cabrio, sondern an die normale Limo !!!???
    Das wäre doch ein tolles Upgrade finde ich und man müßte nicht die teuren Speigel im Zubehör kaufen, oder sind das auch die ???


    Gruß Mike

  • Ich habe leider nix gefunden. Daher ja die Frage.
    Die Spiegel an sich (Gläser+Kappen) sind ja auch echte Golf 4 Teile, nur die Gehäuse sind eben extra für den Golf Cabrio.
    Weiß denn keiner wie die sich unterscheiden ???
    Bei der Cult Society kann man G4 Look Spiegel für den G3 kaufen und meine Vermutung ist eben das es sich dabei um die OE Teile vom G4 Cabrio handelt,

  • Müsste eigendlich passen.


    Hab mir das heute mal im AH angekuckt.
    Beim IVer Cabrio wurde ja im Bezug zum IIIer von der Karosserie her, soweit ich weiß eh nich allzuviel verändert.

  • wurd auch net.. lediglich die front wurde an die 4er front angepasst.


    die spiegel passen also auf jeden fall. so weit ich aber weiß sind beim cabrio nur elektrisch verstellbare verbaut worden... aber die stecker müssten trotzdem passen.
    und wenn du welche mit seilzug hast dann verstellst se halt nicht elektrisch von hand;-)

  • hi also ich hab an meinem auch die g4 cabrio spiegel angebaut und muss sagen dass du relativ viel von der adapterplatte wegschleifen musst.. naja die tage lege ich den kabelbaum für die eletrik, weil ich vorher manuelle und jetzt auf eletrsich beheizbare umgestiegen bin.. ich mal ganz offen, ich hab die zum guten kurs , wie ich finde, von 130 € bekommen

  • Nein das nicht





    Ansonsten wie schon gesagt wurde, in Foren suchen, der Golf 4 R32 hat auch den kleinen Spiegel an der Fahrerseite oder halt Japanische.


    Vielleicht solltest du mal im Golf 3 Cabrio Forum nachfragen, sind die 4er Cabrios auch mit vertreten.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn